aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nebelscheinwerfer ausbauen bei Carthago E-Line

JoachimAccum am 23 Jan 2025 19:06:42

Hallo Zusammen,
kann mir jemand bei meinem Carthago chic e-Line von 2012 weiterhelfen?

Ich muss die Nebelscheinwerfer erneuern und weiß nicht wie ich am besten ran komme.
Von unten aus dem Radkasten kann ich erkennen, dass die Lampen lose rumhängen.Sollte ich die Abdeckung im Radkasten ausbauen oder gibt es eine andere bessere Möglichkeit daran zu kommen?

Danke im voraus für Eure Tipps
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 23 Jan 2025 20:30:52

Da wird man wohl die Stoßstange oder Stoßfänger abbauen müssen.
Hatte ich jetzt auch bei einem meiner Fahrzeuge, daß eine der Nebellampen lose war.
Das ging nicht über den Radkasten sondern die Stoßstange musste ab.

JoachimAccum am 23 Jan 2025 21:33:38

Danke, werde ich bei besserem Wetter mal versuchen.

Anzeige vom Forum

JoachimAccum am 16 Feb 2025 18:13:17

battman hat geschrieben:Da wird man wohl die Stoßstange oder Stoßfänger abbauen müssen.
Hatte ich jetzt auch bei einem meiner Fahrzeuge, daß eine der Nebellampen lose war.
Das ging nicht über den Radkasten sondern die Stoßstange musste ab.

Danke für deinen Hinweis. Nachdem ich die vordere Stoßstange demontiert hatte kam ich an die darin montierten Nebellampen. Diese habe ich erneuert und die darüber montierten defekten Tagesfahrlichter gleich mit. Die kann man auch nur dann wechseln. Erschwert wird das ganze durch die vielen verosteten und fest sitzenden Schrauben.
Nun funktioniert alles wieder!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagfahrlicht Itineo SB 720
Michelin Crosslimate Camping versus Agiglis Crossclimate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt