xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehler Truma Combi D 4 E Code E551H

Niggi am 24 Jan 2025 23:30:06

Liebe Gemeinde

Mein Fachhändler bekommt meinen Weinsberg Ford Carabus 600 zum zweiten Mal um dem Fehler nachzugehen. Das erste Mal wurde kein Fehler gefunden...
Wenn dieser Fehler mit dem Text: 'Stromaufnahme Glühstift zu niedrig' weg geklickt wird, erscheint: Code:E541H 'Spannungsversorgung fehlerhaft (Unterspannung). Das kommt, auch wenn der 150AH LiFePo4 voll geladen ist. (SuperB Epsilon 150)
Ich denke, es ist die letzte Möglichkeit, diesen Fehler noch auf Garantie beheben zu lassen. Habt Ihr Tipps? Sie wollen mal den Glühstift wechseln...
Gruss
Niggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HY4740 am 25 Jan 2025 00:27:20

Truma/Kundenservice
089 46172020
--> Link.
Terminanfragen telefonisch unter der Telefonnummer +49 89 4617-2020 oder digital über das Formular (oben). Service direkt vom Hersteller – Persönliche und fachkundige Beratung sowie Reparaturen. Terminanfragen telefonisch unter der Telefonnummer +49 89 4617-2020 oder digital über das Formular (oben).

purplenew am 25 Jan 2025 02:04:08

HY4740 hat geschrieben:Terminanfragen telefonisch unter der Telefonnummer...

Bei Bedarf und Zahlung einer Anfahrtpauschale macht Truma sogar Hausbesuche (ausreichend Ersatzteile werden mitgeführt).

Thomas

Anzeige vom Forum

Niggi am 25 Jan 2025 06:08:17

Vielen Dank für den Tipp! Aber erst muss der Händler kostenlos dran ;-)

Thuelekasten am 25 Jan 2025 15:12:05

Hallo, wenn sich der Fehler durch Reset nicht lösen lässt und noch Gewährleistung auf dem Wagen ist, kommt auch der Truma Werkskundendienst kostenfrei. Mein Händler sagte mir, wir gehen auch an keine fast neue Truma, wenn die 2 Jahre noch nicht rum sind. Zu uns kommt auch der Werkskundendienst. - Mein Händler gab mir die Servicenummer und sagte: sprich den Servicetermin selbst ab, geht schneller. Nach 10Tg Wartezeit, kam der Mann nach Hause, las den Fehler aus, baute Neue Teile ein, schickte mir dann direkt Werksabnahme Bestätigungen und Fertig wars. 2 Tage später erhielt ich noch per Mail eine Serviceabrechnung für meine Unterlagen, die Bauteile kosteten 250,-, die Rg erhielt darunter direkt Storno mit Anmerkung Garantie und Fertig war alles. Noch besser konnte es nicht laufen. LG aus OWL-Jürgen.

Doppelmoppel6572 am 25 Jan 2025 16:54:13

Niggi hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp! Aber erst muss der Händler kostenlos dran ;-)

Das ist nicht nötig, solange die Heizung noch in der Garantie ist. Wir haben uns mit unserem Problem direkt mit Truma in Verbindung gesetzt, ohne vorher mit unserem Händler darüber zu sprechen. Anfrage über die Homepage mit Angabe der geforderten Daten. Dann bekommt man eine Mail mit Termin und kann auch darauf antworten. Bei uns war Truma schon 2x zu Hause. Erstes Mal Teiletausch im Juli 2024, beim zweiten Mal neue Heizung. Alles ohne Probleme. Und in der Garantie kostenfrei. Bericht und Rechnung schickte der Techniker noch hier vor Ort an unsere Mailadresse. Für uns absolut empfehlenswert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung 5kw mit Zulassung ?
Truma Fehler W 255H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt