rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SEA Sharky 2009 Wasserschaden Demontage Verkleidung

Mouser am 25 Jan 2025 14:54:59

Hallo zusammen,
ich beseitige als absoluter Neuling grad einen massiven Wasserschaden an meinem Erbstück SA Sharky Bj. 2009, Ducato 250 Basis.
Nach sehr instensiver Recherche im Forum (vielen Dank an alle) komme ich leider nicht weiter. Ich habe bereits alle "torfigen" Teile beseitigt und herausgefunden daß das Wasser über die hintere Luke und im Alkoven rechts unten an den Schraubenlöchern der Seitenwand einbricht. Die Schrauben sollten von der Kantendichtung abgedeckt werden. Diese wirkte aber eher wie ein Wassersammler und leitete das Wasser ins Innere. Meines Erachtens ist dort die Kantenleiste samt Dichtstoff unbrauchbar weil sich die Gummilippe leicht abheben lässt. Sollte zumindest am Alkoven unten durch eine Leiste mit größerer Deckbreite ersetzt werden.
Jetzt meine Fragen an die Wissenden:
1. Wie kann ich die Verkleidungsteile an der B-Säule entfernen? Den Kleber habe ich bereits durchtrennt. Die Ecke oben wackelt abr ist wohl noch irgendwo befestigt. Ich muß da hin weil die Kantenleiste da angeschraubt ist.
2. Sollte die Kantenleiste bei diesem Modell komplett erneuert werden oder nur an den Schadstellen?
3. Soll ich für die neue Montage ausschließlich Edelstahlschrauben verwenden?
4. Können normale Fichten-Latten verwendet werden oder macht Kiefer mehr Sinn?
5. Wo gibts die richtigen Kantenleisten samt Dichtung?
Ich bedanke mich hier schon für die sicherlich guten Tipps aller Profis im Forum. Bilder folgen!
Schönes Wochenende!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mouser am 27 Jan 2025 10:14:32

Hi,
Die Herstellerfirma heißt SEA, nicht SA.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Dachfenster Verdunkelung und Fliegengitter
Knaus VAN TI 550 MD Wasserschaden hinter Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt