rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starlink nach USA mitnehmen?

DonWoMo am 27 Jan 2025 13:01:09

Wir planen eine Reise mit unserem Wohnmobil in die USA.
Wir überlegen, ob wir uns einen Starlink zulegen sollten, Verwendung im Moment wenn wir in Europa unterwegs sind. Das gibt's und ist günstiger - gerade zudem im Angebot.

Wenn dann unsere Reise (frühestens nächstes Jahr) nach USA startet, wollen wir den Service natürlich weiterhin nutzen. Kann mir jemand sagen ob und unter welchen Konditionen das möglich ist? Geht das mit dem "Reise" Account oder muss ich den Service zuerst in einen US Account umziehen? Wer hat belastbare Aussagen zu dieser Frage?

Vielen Dank im Voraus, Grüße,
Don

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

crono am 28 Jan 2025 23:42:27

DonWoMo hat geschrieben:. Kann mir jemand sagen ob und unter welchen Konditionen das möglich ist? [...] Wer hat belastbare Aussagen zu dieser Frage?

Die Starlink Servicebedingungen sollten belastbar sein: --> Link (s. insb. ab Kap. 5)

Ich sehe auf die Schnelle keine Einschränkung auf Orte / Kontinente. Du? Was ich aber finde, ist die Begrenzung der Dauer: "Wenn Sie die Services von Reise Unbegrenzt mehr als zwei Monate in einem anderen Land als dem Land Ihres Kundenkontos nutzen, kann Starlink von Ihnen verlangen, Ihre registrierte Adresse an Ihren neuen Standort zu verlegen oder den Service von dem Land aus zu nutzen, das als Adresse Ihres Kundenkontos aufgeführt ist." - das könnte dann problematisch sein...

DonWoMo am 29 Jan 2025 10:20:18

crono hat geschrieben:
Ich sehe auf die Schnelle keine Einschränkung auf Orte / Kontinente. Du?

Vielen Dank für den Hinweis in den AGBs - Starlink schreibt zum einen die 60 Tage Begrenzung, zum anderen aber auch eine Begrenzung von 5 aufeinanderfolgenden Tagen und davon nicht mehr als 60 im Jahr. Das ist schon sehr begrenzend. Allerdings verstehe ich es so, das Starlink dann auf einen zukommt und eine Verschiebung in die Region verlangt. Das wäre ja ok - damit steigen zwar stand heute die Gebühren, aber das ist akzeptabel.

Ich denke weiter als bis hierhin kann man das nicht klären.
Grüße,
Don

Anzeige vom Forum

BeateR am 03 Feb 2025 19:09:54

Ich verstehe zwar nicht allzuviel von Technik, aber wenn es nur ums Internet geht, da sind wir weltweit mit einem WLAN HotSpot unterwegs und haben damit, bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen, immer schnelles Internet gehabt, selbst auf wirklich entlegenen Stellplätzen.

BossHogg am 11 Feb 2025 21:14:41

Servus,
Schreib E. Musk an.

siemueller am 12 Feb 2025 13:06:30

Starlink ist Musk, - und der geht gar nicht!
Gruss

dieter2 am 22 Feb 2025 11:57:45

siemueller hat geschrieben:Starlink ist Musk, - und der geht gar nicht!
Gruss

Musk ist ein Genie :mrgreen:

Im nächsten Urlaub hab ich Starlink Mini dabei.

purplenew am 22 Feb 2025 12:31:23

dieter2 hat geschrieben:Musk ist ein Genie :mrgreen:

Bereits Aristoteles stellte die These auf, dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen. Musk hat die Geniephase bereits hinter sich. Wer Starlink kauft, der verkauft ihm seine Seele.

Thomas

WoMoNK19 am 22 Feb 2025 13:07:08

Hallo,

DonWoMo hat geschrieben:Wir planen eine Reise mit unserem Wohnmobil in die USA.
Wir überlegen, ob wir uns einen Starlink zulegen sollten, Verwendung im Moment wenn wir in Europa unterwegs sind. Das gibt's und ist günstiger - gerade zudem im Angebot.

….
Don

grundsätzlich ist die Mobilfunk Netzabdeckung in den USA - lower States - inzwischen sehr gut
geworden. Wenn man da nicht auf der Phantom Ranch im Grand Canyon ins Netz gehen will / muss
dann muss es - so meine Meinung nach - kein Starlink sein. Da tut es auch ein Router mit einer
SIM Karte / Zweitkarte zum Mobilfunk - Telefon oder Tablet.
(Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Phantom Ranch nicht doch ans Mobilfunk Netz angeschlossen
ist.)

Auch Europa ist inzwischen „Mobilfunk - fähig“, Internet oder auch WLAN gibt es bald flächendeckend.
Jedenfalls dort, wo sich die meisten Touristen rumtreiben.

Weiße Flecken erlebt man nur noch, wenn man bewusst auf der Rückseite des Mondes steht.
Aber kaum 10 km weiter hat sich das Problem von selber gelöst, oder man bekommt örtlich
die Erlaubnis ins private Wlan zu gehen - nett fragen und 10,- Euro anbieten hat da oft schon geholfen.

Für eine normale Nutzung - surfen, Kontakte pflegen über soziale Medien - muss es kein Starlink sein.

WoMo NK19

redddi am 23 Feb 2025 11:37:40

DonWoMo hat geschrieben:Wir planen eine Reise mit unserem Wohnmobil in die USA.

Don

Hier bei Gandia hat gestern ein etwas stärkerer Regen gereicht, den in der Werbung beschworenen unbeschwerten Genuss abzuschalten. So ganz zuverlässig scheint das doch nicht zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanada von Niagara-on-the-lake nach Halifax 2024
4x4 Reise Mittelasien Mongolei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt