xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regal für die Heckgarage

Holzwurm am 18 Jul 2007 23:25:33

Nachdem ich und auch meine Frau die schönen Regale gesehen haben hatte ich gleich einen neuen Auftrag (Befehl)an der Backe. Nun da ich aus der Holzbranche komme und mit Metall nicht viel am Hut habe, entschied ich mich für ein Holzregal (Lärche). Gewicht ohne Boxen und Inhalt 17.8 Kg geht also noch. Besonderheit ich kann zwei Boxen auch von innen bedienen war ein Wunsch meiner Frau welchem ich natürlich folge geleistet habe. Und da ich gleich dabei war habe ich mir noch einen Tisch für aussen gebaut den man einhängen kann, der Klapptisch hatte mich schon immer genervt.
Auch innen habe ich etwas umgebaut den Fernseher die Spülabdeckung usw. So nun ein paar Bilder zur Anregung für die Leute die auch kein Metallregal für teures Geld kaufen wollen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 18 Jul 2007 23:47:10

gefällt mir gut :daumen2:

Rapi am 19 Jul 2007 00:30:50

..aber wie ich auf einem Bild sehe, ist doch der Receiver für meinen Geschmack recht eng eingebaut. Wo soll hier noch die Luft/Kühlung
zirkulieren :?:
Hoffentlich wird es nicht zu warm!!
Rapi

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jul 2007 06:22:23

Sieht toll aus. :daumen2:

Man siegt, es geht auch ohne teure Regale auf Maß.

Speedjunky am 19 Jul 2007 07:28:03

Hallo Holzwurm,
sieht super aus,aber sachma,wo haste denn den Schwenkarm für den Fernseher her.
Genau so ein Teil suche ich noch.
Meine zweite Frage wäre,hast du den Arm auf der Gegenseite mit einen
"Brett gekontert"?
Klaus

Holzwurm am 19 Jul 2007 07:43:17

Zu euren Fragen
Der Receiver hat hinten Lüftungsöffnungen und kann somit gut ablüften obwohl er nicht sehr warm wird.

Den TFT Halter habe ich von hier --> Link
65,- Euro ging noch vom Preis wobei ich mir dann noch etwas bauen mußte damit der TFT in Fahrtstellung stehen bleibt. Habe Ich mit einem Schnappverschluss gelöst.
Den Arm habe ich mit Montagekleber und Schrauben nur an die Wand geschraubt, von Hinten ist die Dusche also konnte ich nichts dahinter machen. Hält aber nun schon ein paar 1000 KM ohne sich zu verändern.

Gast am 19 Jul 2007 07:49:48

Hallo,

das Regal sieht klasse aus. Wie stellst Du sicher das sich die Stapelkisten nicht selbstständig machen?

Jürgen

Holzwurm am 19 Jul 2007 07:54:32

Na die Kisten haben unten einen Rand damit sie übereinander gestapelt werden können das Regal habe ich passgenau dazu gebaut. Wenn jetzt die Kiste eingeschoben ist wird sie durch den Rand und Ihr Eigengewicht + Inhalt gehalten. Funktioniert sehr gut und ich bin schon sehr schlechte Straßen gefahren und nichts war verschoben

turbokurtla am 19 Jul 2007 07:54:51

Hallo Holzwurm
Sehr gute Arbeit !!!
Man muß sich halt nur was einfallen lassen.
Doch eine kleine Kritik hätte ich, falls Du Deinen Klapptisch, wie es auf dem Bild scheint, an den Kunsstoffspoiler geschraubt hast.
wenn dem wirklich so ist, solltest Du das ändern, denn ein kleiner Rempler, das Kunststoff bricht und es kommen hohe Kosten auf Dich zu.
Lieber etwas höher in die Seitenwand eine Leiste schrauben.
Kurt

Holzwurm am 19 Jul 2007 08:07:47

Hallo turbokurtla

die Schiene ist nicht direkt an dem Kunststoff sondern in der Wand verankert, der Spoiler ist geschraubt und die Schrauben habe ich gleich wieder verwendet nur halt längere Schrauben. Ich wollte keine neuen Löcher in die Wand bohren außerdem wäre der Tisch dann zu hoch.

Gast am 19 Jul 2007 08:18:53

Respekt :daumen2:

maxmoriz0815 am 19 Jul 2007 10:06:41

@ speedjunky

Hallo, wenn Du den Fernseharm noch nicht gekauft hast, kannst Du hier mal schauen:

Link zum eBay Artikel

VG
Veronika

Seekater am 19 Jul 2007 11:59:57

Hallo Holzwurm,

eine voll professionelle Ausführung hast Du da hingelegt - Respekt. Da kann ich als Hobby-Holzwurm nicht mithalten:

Unser Heckgaragenregal ist kleiner; die Türe in der Mitter ermöglicht Zugang zu den Regalen links und rechts, wobei das rechte für kleinere Teile auch durch eine seitliche Türe zugänglich ist. Ansonsten enden alle Regalbretter nach hinten mit sehr hohen Boards. Lediglich im hinteren Bereich fehlen diese, da dort Stapelboxen stehen, die jeweils mit einem Spannseil gesichert sind.

Ein Schneidbrett für die Spüle, sowie ein zusätzliches Ablagebrett (hinten vor dem Gefrierfach zu sehen) habe ich auch gebaut.

Das hintere Ablagebrett ist - aus Gewichtsgründen - eine Rahmenkonstruktion, die oben mit Buchenholz beplankt ist und so auch als Schneidbrett dienen kann.

Bei Nicht-Gebrauch wird das Spannseil ausgehakt und das Brett kommt seitlich hinter den Backofen.

vom Hobbyholzwurm
Seekater

Capt-lt am 19 Jul 2007 12:19:59

RESPEKT :!:

Wäre froh, ich hätte annähernd ähnlich handwerliches Geschick. Bin schon lange auf der Suche nach einem passenden System für unser'n Chic. Na ja, die Messe in der "verbotenen Stadt" :wink: steht ja unmittelbar vor der Tür.

Greetz@all,

Otto

mayon am 19 Jul 2007 14:26:09

Messe? Verbotene Stadt?
Will auch auf eine Messe!
Grüßle Mayon

grübel... ok ich habs kapiert! Düss... 24 August ;-)

Gast am 19 Jul 2007 16:56:21

Speedjunky hat geschrieben:Hallo Holzwurm,
sieht super aus,aber sachma,wo haste denn den Schwenkarm für den Fernseher her.
Genau so ein Teil suche ich noch.
Meine zweite Frage wäre,hast du den Arm auf der Gegenseite mit einen
"Brett gekontert"?
Klaus

Hallo Klaus,

schau mal bei Pearl da sind die Halter sehr günstig und stabil!
--> Link

Keegan

Haegar64 am 19 Jul 2007 21:48:55

Gut gebaut Holzwurm....

Wie ist das Regal denn unter der Decke befestigt? Bzw. wie ist es überhaupt in der Garage befestigt? Ist es evtl. durch das Brett unter dem Bett verschraubt? Ich grübel gerade auch über eine derartige Konstruktion. Würde da aber evtl, Böden einbauen, da ich das sicherlich nicht ganz so passgenau hinbekommen würde.

Holzwurm am 19 Jul 2007 22:00:24

Das Regal ist pass genau rein gebaut, verankert ist es an der Rückwand der Garage und in der Decke es würde auch so halten da es recht straff sitzt. So kann es nicht umfallen max. nach vorne rutschen da ich aber meine Frau kenne, sie lädt da alles rein, habe ich wie gesagt noch zu Schrauben gegriffen. Ich kann dir gerne die Bauzeichnung mailen. Die Böden habe ich extra nicht eingebaut damit wir das Gewicht nicht unnötig nach oben treibe.

Haegar64 am 19 Jul 2007 22:19:02

Das nehme ich doch gerne an....

dann mail mir doch mal das Datenblatt.

Kann man evtl. auch Bilder von der Verankerung an der Wand bekommen?

Holzwurm am 19 Jul 2007 22:42:16

Dazu brauche ich Deine E-Mail Adresse per PM. Die Zeichnung müsste ich nur kurz für dich etwas
verständlicher umändern und dann schicke ich sie Dir inkl. Detailfotos.

Holzwurm am 20 Jul 2007 19:13:36

Zeichnungen sind unterwegs und hier gleich noch ein paar Fotos

JEFF und GITTE am 22 Jul 2007 18:42:10

Wir haben uns bei Praktiker ein Regalsystem aus Plastik zugelegt.
Darin sind ausziehbare Schubladen, die sich auch nicht von selbst öffnen.
Draussen haben wir drauf geschrieben was drin ist.
Sieht gut aus, ist sicher und sauber.
So eine 2-er System kostet € 8,00 mit 2 Schubladen. € 17.50 für den 4-er Satz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Malibu Probleme..
Rückfahrkamera oder Sensoren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt