rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago C1 Tourer

conshox1 am 03 Feb 2025 10:23:21

Ein herzliches Hallo in die Gemeinde. Wir waren auf der CMT und fanden unter vielen Herstellern für uns passend nur ein Fahrzeug und das ist der C1 Tourer auf Fiat. Um es vorwegzunehmen, dies ist nicht unser erstes Womo und derzeit touren wir mit einem Laika Kreos. Was mich seit dem Wochenende beschäftigt, sind die in verschiedenen Foren (hier seltsamer Weise nicht so häufig), zunehmenden Berichte über die nachlassende Qualität von Carthago, auch bei YT, gibt es Videos von Besitzern dazu.
Gibt es hier Besitzer von jüngeren Modellen die darüber berichten können, wie ist deren Erfahrung? Auch wir haben unsere Erfahrungen mit Herstellern von nicht ganz billigen Fahrzeugen gemacht, wurde zwar immer alles geregelt, aber wir wissen, das nervt. Nun sind wir aber in Preisregionen angekommen, da erwartet man einfach mehr Qualität.
Ich freue mich am meisten über positive Erfahrungen.
Viele Grüße
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 03 Feb 2025 10:29:15

Ich habe mich vor 2 Jahren auch für ein Carthago interessiert.
Seinerzeit waren die Lieferzeiten bei gut 15 Monaten. Ein Gespräch bei einem großen Cartthago Händler hat mich doch übezeugt noch kein neues Womo zu kaufen.
Die Qualität der Fahrzeuge hat wohl in der Boomerzeit sehr nachgelassen, die vielen Neufahrzeuge, die danach in die Werkstatt mussten haben den Händler sehr überrascht.
Mir wurde geraten eher nach einem Gerauchten ausschau zu halten. Der Markt war aber seinezeit schon sehr angeheizt.
Ich kannn die Aussage durch eigene Erfahrung nicht bestätigen, aber wenn der Händler schon so argumentiert?!

conshox1 am 03 Feb 2025 10:41:52

Hallo Udo,
dass in den letzten Jahren offensichtlich durch den Boom sehr viel laxer mit dem Zusammenbau umgegangen wurde, kann man anhand der verschiedenen Zuschriften in den Foren heraushören. Das was wir wollen gibt es leider gebraucht derzeit nicht und wenn dann zu Preisen die von den Angeboten im Moment getobt werden.
Die Produktion im Werk läuft immer noch gut, draußen warten die Fahrzeuge auf die Auslieferung
, dennoch gibt es sehr gute Preisnachlässe.

Grüße Michael

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 03 Feb 2025 13:40:08

Der Corona-Boom-Zusatzstress am Band sollte mittlerweile erledigt sein.

Man braucht sich aber sicher keine Illusionen machen, dass man wirklich ein mängelfreies Neufahrzeug bekommt. Gründe dafür fallen mir mit Blick auf die Produktion so einige ein. Umso wichtiger ist ein guter Händler mit sehr guter Werkstatt. Dann klappts auch mit einem neuen Carthago.

Grüße

conshox1 am 04 Feb 2025 11:56:04

wurzelseppel,

danke für die aufmunterten Worte . Wie ich geschrieben hatte, habe ich einschlägige Erfahrungen gemacht.
Nun sind wir in Preisregionen angelangt, in denen man noch intensiver hinschauen möchte, was man kauft.
Der Händler ist das a und o, da gebe ich dir absolut Recht. Ich war gestern bei meinem Laika Händler der seit letztem Jahr auch malibu vertreibt. Sein Eindruck ist bislang positiv was Reparaturbedürftig an Carthagomobilen
, die bedient er mit, bislang angelaufen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TI mit EB und Hubbett und noch ein paar Wünschen
Sunlight T 680 Ford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt