xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

oresundpay Vertrag für WoMo größer 3,5t

Einauge am 16 Jan 2025 17:59:17

Hallo Zusammen
für unseren Norwegen Urlaub im August, möchte ich eine Mautbox von "oresundpay" für unser WoMo größer 3,5t bestellen.

Irgendwo habe ich gelesen das man bei der Beantragung aber "bis 3,5t" angeben muss, damit die Abrechnung in Norwegen richtig funktioniert. Ich finde es aber nicht mehr wieder, wo ich es gelesen habe.

Auch finde ich nichts dazu wie/wo/ob ich dann anschließend, wenn der Transponder geliefert wurde, über das Kundenkonto die Angabe auf die richtige "größer 3,5t" ändern kann/muss.
Bin dankbar für belastbare, aktuelle Infos, bzw. Angaben wo ich das nachlesen kann.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Willibutz6 am 16 Jan 2025 23:51:05

Hallo, erstens brauchst du keine Mautbox, es genügt deine Autonummer. Und zweitens ist die Abrechnung in Dänemark. Norwegen hat damit nichts zu tun.

Gruß Jörg

purplenew am 17 Jan 2025 00:07:37

Einauge hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen das man bei der Beantragung aber "bis 3,5t" angeben muss.

Ich habe zwar den Transponder von SkyttelPass, aber dort ist es genau so, wie Du es geschrieben hast. Bei der Registrierung dort ist darauf zu achten, das man auch Wohnmobile über 3,5t als kleines Fahrzeug anmeldet.

Wenn Du nach Norwegen fährst, hast Du schon mal an AutoPASS for ferje gedacht? Ist Prepaid und damit spart man bei norwegischen gebührenpflichtigen Innlandsfähren 50% der Fährkosten. Ich habe AutoPASS for ferje mit meinem Transponder verknüpft und schon viel Fährgeld gespart.

Thomas

Anzeige vom Forum

purplenew am 17 Jan 2025 00:37:29

Einauge hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen das man bei der Beantragung aber "bis 3,5t" angeben muss.

Habe noch mal auf einer Infoseite (darf ich hier leider nicht verlinken) etwas zu Deiner Frage nachgelesen:

Der Transponder (Chip) von ØresundPAY hat im Gegensatz zu den norwegischen Geräten zwei ID-Nummern
-eine sogenannte PAN1 für Norwegen
-und eine PAN2 für alle Anwendungen außerhalb Norwegens.

Wichtig: PAN1 ist die Nummer, die man für die Verknüpfung mit seinem Autopass for ferje (Ferjekort) benötigt.

Sollte man die PAN1 benötigen, dann findest man diese wie folgt: Im ØresundPAY Kundenkonto geht man zu "VEHICLES" und öffnet dort das Fenster vom registrierten Fahrzeug und klickt dann bei VEHICLE DECLARATION auf DOWNLOAD. Dort findet man beide PAN-Nummern.
Sollte das nicht klappen, dann erhält man die 16-stellige PAN1 auch auf eine entsprechende Anfrage über das Kontaktformular.

Wichtig: Laut Aussage des Kundendienst ØresundPAY® sind Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5t bei der Registrierung mit einem Gewicht von maximal 3,5t anzulegen, damit in Norwegen die korrekte Abrechnung in der Fahrzeuggruppe M1 (leichte Fahrzeuge) erfolgt.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oresundpay und separat gebuchtes Kombi Ticket Vogelfluglinie
Ist Norwegen mittlerweile wirklich überall viel zu voll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt