MilesandMore hat geschrieben:
Hallo Franz,
danke für die Rückmeldung genau das hab ich mir gedacht.
Ich hoffe sie biegt sich wieder zurück wenn es wärmer wird.
Bist du sicher das es Mayr ist und nicht Baur?
Beste Gruesse Bernd
Sorry,...,, Baur,, natürlich.
Mayr ist eine gute Toyota Werkstatt in meiner Nähe.
Ich hatte dann noch einen Federbruch im Schloß der Tür, bei dem ich Glück hatte das meine Frau drin war, denn die Tür ließ sich, von Außen, nicht mehr öffnen.
Da ich die beiden Fahrerhaustüren immer zu habe, und nur über die Aufbautüre rein u raus gehe, hätte ich irgendwas aufbrechen müssen um nach Innen zu gelangen.
Einzig das die Firma Baur mir die Federn für die Tür geschickt haben, und nicht über einen Händler, spricht für die Firma.
Sollte mir die Feder nochmal brechen habe ich durch eine, unsichtbare, 4 mm Bohrung in der Griffmulde vorgesorgt, durch die ich im Notfall an den Schließmechanismus komme.
Funktioniert nur bei nicht abgesperrter Türe, nicht das hier wieder Zweifler auf den Plan gerufen werden, ob das versicherungstechnisch Probleme machen könnte.
In diesem Sinn, mach es wie ich, finde dich damit ab, wenn innen u außen die selben Temperaturen herrschen geht die Biegung wieder etwas zurück, ob sie ganz gerade wird weiß ich jetzt nicht, und interessiert mich auch nicht mehr.
Ansonsten bin ich mit der Kiste, wenn ich sehe welche Strassen ich schon gefahren bin, mehr als zufrieden.
Grüße,
nächste Woche flüchte ich mal wieder in sonnigere u wärmere Gefielde.....