Hallo Forum,
sind seid 3 Wochen stolze Besitzer eines Hobby OnTour 710 Ge und haben die serienmäßige Bordelektrik verbaut. Da wir umrüsten möchten auf Wechselrichter und Lithium habe ich mir die Betriebsanleitung zwecks verbauter Elektronik durchgelesen und bin auf Ungereimtheiten gekommen. Es ist unter dem Beifahrersitz das obengenannte Ladegerät verbaut und es soll auch ein Schaudt Booster Wa 121525 dort verbaut sein. Ich muss dazu sagen das die Betriebsanleitung von 2024 ist und unser Womo dort garnicht gelistet ist.
Dort wo der Booster verbaut sein soll ist gähnende Leere. Ich habe so alle Verkleidungen im Fahrerhaus abgebaut und nichts gefunden. An der B-Säule ist noch eine Sicherungsleiste wo die Begrenzungsleuchten und ein D+ Signal abgesichert ist. Dieses D+ Signal soll lt. Beschreibung für den Ladebooster sein. Nun habe ich den Kabelberlauf geprüft und das Ende ist in dem Dometic Ladegerät eingesteckt. Deshalb meine Frage an Alle kann der Dometic auch als Ladebooster fungieren? Ich als Elektroanalphabet werde aus der Beschreibung von Dometic nicht schlau.
Gruß Frank