rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterstellplatz Liftnah Tirol

Carmen25 am 01 Mär 2025 20:38:06

Liebes Forum,
Gesucht werden Stellplätze oder Campingplätze, die in der Nähe des Skiliftes liegen, oder sehr schnell mit dem Skibus zu erreichen sind.
Zu mir: Mein Rentnerdasein und Leben im Wohnmobil beginnt bald.
Hymer MCT580 mit Alde und 320 AH Lithium ist bestellt. Soll spätestens im Oktober kommen und ich möchte als erstes nach Östereich ( Tirol ) zum Skifahren.
Ich möchte die Snow Saison Card kaufen und außer in den Weihnachtsferien mit meinem Hund von November bis März/April in den Schnee.
Da ich mit Hund Reise und den nicht so lange im WoMo lassen möchte, kommen nur Plätze in frage, wo die Anbindung ans Skigebiet gut ist.
Ideal ist zum Beispiel der Pitztaler Gletscher, wo an der Talstation Stellplätze vorhanden sind.
Weiter wäre es schön, wenn die Plätze nicht so super teuer wären. Vor Weihnachten war ich 10 Tage in Sölden. Nah am Lift, tolle Anlage mit super Spa, allerdings ca. 60€ und das in der Vorsaison.
Alternativ zur Snow Card gibt es ja auch noch die Super Ski Card? Ist vielleicht nicht so schneesicher.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Z.B. mit dem WoMo zum Hintertuxer Gletscher, min. 30 min., Skifahren und nachher wieder runter nach Mayrhoven auf den Campingplatz?
Welcher Betreiber erlaubt das Stehen auf dem Liftparkplatz?
Ich denke ich bin absolut autark für 3-5 Tage und würde dann sowieso weiter fahren.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Meine erste Anfrage „Skandinavien im Winter“, ist im wahrsten Sinne erstmal auf Eis gelegt.
Lt Wetterapp waren die Temperaturen bis jetzt nicht so doll, aber ich würde mich nicht ohne Spikes auf die vereisten Straßen trauen.
Liebe Grüße Dagmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonn68 am 02 Mär 2025 08:48:13

Im Zillertal gibt es einige CP mit guter Skibusanbindung, aber ausser in Hintertux fängt die Saison erst im Dezember an. Wenn du soviel Skifahren willst, gibt es dort einige Plätze, die bieten Wintersaisonpätze an.
Preislich sind die meisten Plätze nicht so günstig.

UweHD am 03 Mär 2025 19:33:12

Ich denke, die meisten liftnahen Stell oder Campingplätze in Tirol sind eher nicht günstig. Zumindest trifft das auf die Plätze zu, die ich kenne ( z.B. Sölden, Kitzbühel, Rietzlern, …).
Auf den mir bekannten Parkplätzen der Liftbetreiber ist das Übernachten verboten, und nicht selten wird man mit Wohnmobil noch nicht mal tagsüber reingelassen. Von daher bin ich auch neugierig, ob und wo es Ausnahmen gibt :)

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 04 Mär 2025 10:26:47

z.b. in nauders am reschenpasz oder auf der italienischen seite in bel piano.

allesbleibtgut
hartmut

WoMoNK19 am 04 Mär 2025 10:38:35

Hallo,

freies "wildes" Camping in Tirol hatte schon immer seinen besonderen Reiz:

Bislang mussten Camper, die gegen das Gesetz verstoßen, mit einer Strafe von 220 Euro rechnen – pro Person. Heißt: Schlafen in einem Zelt an einem verbotenen Platz beispielsweise zwei Personen, drohen 440 Euro Strafe.
--> Link

Und so wie ich das aus Erzählungen kenne scheuen sich Einheimische nicht, die Polizei auf das Fehlverhalten von Campern
aufmerksam zu machen. Und diese stellen dann gerne die "Spenden-Gutscheine" für die Gemeinden aus.

Also sollte man sich in Tirol nur auf Plätzen bewegen, die explizit für das Camping freigegeben sind, oder vom privaten Besitzer
ausdrücklich die Erlaubnis einholen.

WoMo NK19

maranot575 am 04 Mär 2025 10:40:35

Campingplatz Prutz Tirol. Da ist die Busfahrt umsonst und man kommt zum Kaunertaler Gletscher und nach Serfaus Fiss Ladis.
Super Gebiet.
Gruss Heinz

Carmen25 am 09 Mär 2025 11:32:39

Vielen lieben Dank für die Antworten.
In einem Jahr bin ich schlauer.
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.
Günstige Campingplätze mit guter Skibusanbindung sind natürlich auch ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Salzburg - Villach Entsorgung oder Stellplätze
Schneeketten Pflicht Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt