Liebes Forum,
Gesucht werden Stellplätze oder Campingplätze, die in der Nähe des Skiliftes liegen, oder sehr schnell mit dem Skibus zu erreichen sind.
Zu mir: Mein Rentnerdasein und Leben im Wohnmobil beginnt bald.
Hymer MCT580 mit Alde und 320 AH Lithium ist bestellt. Soll spätestens im Oktober kommen und ich möchte als erstes nach Östereich ( Tirol ) zum Skifahren.
Ich möchte die Snow Saison Card kaufen und außer in den Weihnachtsferien mit meinem Hund von November bis März/April in den Schnee.
Da ich mit Hund Reise und den nicht so lange im WoMo lassen möchte, kommen nur Plätze in frage, wo die Anbindung ans Skigebiet gut ist.
Ideal ist zum Beispiel der Pitztaler Gletscher, wo an der Talstation Stellplätze vorhanden sind.
Weiter wäre es schön, wenn die Plätze nicht so super teuer wären. Vor Weihnachten war ich 10 Tage in Sölden. Nah am Lift, tolle Anlage mit super Spa, allerdings ca. 60€ und das in der Vorsaison.
Alternativ zur Snow Card gibt es ja auch noch die Super Ski Card? Ist vielleicht nicht so schneesicher.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Z.B. mit dem WoMo zum Hintertuxer Gletscher, min. 30 min., Skifahren und nachher wieder runter nach Mayrhoven auf den Campingplatz?
Welcher Betreiber erlaubt das Stehen auf dem Liftparkplatz?
Ich denke ich bin absolut autark für 3-5 Tage und würde dann sowieso weiter fahren.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Meine erste Anfrage „Skandinavien im Winter“, ist im wahrsten Sinne erstmal auf Eis gelegt.
Lt Wetterapp waren die Temperaturen bis jetzt nicht so doll, aber ich würde mich nicht ohne Spikes auf die vereisten Straßen trauen.
Liebe Grüße Dagmar