xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hochlehner Klappstühle Faltstühle

hacmac am 08 Mär 2025 19:05:42

Hallo zusammen,
nach ein paar Jahren mit Hochlehnern ( Klappstühle ) wird mir das Tetris spielen beim Be- und Entladen zu mühseelig. Unser Kofferraum beim TI Chausson 637 ist recht klein.
Nun suche ich ein paar gute Faltstühle. Sie sollten solide und leicht sein, ein kleines Packmaß haben. Sitzhöhe so zwischen 45 und 48cm
Wer besitzt welche die er empfehlen kann ?
Würde mich über hilfreichte Tipps freuen

Gruß und Danke
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maranot575 am 09 Mär 2025 10:43:27

--> Link
--> Link
Hab mal gescheut und die beiden gefunden.
Mir wäre wichtig, dass ein Kopfteil dabei ist und dass sie sich leicht verstellen lassen, wenns da hackt, das wäre Stress für mich.
Viel Erfolg und einen schönen Sonntag

willi_chic am 09 Mär 2025 10:54:30

wenn man darauf achtet daß es ein durchgehendes Gewebe bzw Polsterung vom Sitz zur Lehne gibt, froiert man nicht am unteren Rücken

grüße klaus

Anzeige vom Forum

hacmac am 09 Mär 2025 14:25:06

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Klappstühle habe ich, die sollen zuhause bleiben... und Faltstühle sollten mit :-)

Wir dachten an sowas...
--> Link

--> Link

Gruß Dieter

uli644 am 09 Mär 2025 17:14:58

Wir haben seit gut einem Jahr die

Outwell Lomond Faltstuhl (Dinning-Chair)

Aus unserer Sicht sehr gut. Hohe Rückenlehne, Stoff durchgängig. Lehne ausreichend verstellbar…

Würd ich so wieder kaufen

RaGu am 09 Mär 2025 18:23:02

Meine 2 Cents...
Ich rate dringend, dir in einem Camping Shop mit großer Auswahl diese Stühle anzuschauen und ausführlich Probe zu sitzen.
Zum Glück taten wir das damals (wollten auch sowas "Kleines"), zum einen gab es gewaltige Komfortunterschiede aber viel schlimmer, nach mehrmaligem Aufstehen und wieder hinsetzen (ich wog damals knapp dreistellig), zeigte der filigrane Mechanismus und die "Röhrchen" eines Stuhls schon sichtbare "Ausfallerscheinungen" (und ja, der Stuhl war für 120 Kilo zugelassen).

Olli2305 am 10 Mär 2025 09:52:07

Ich habe meine Stühle bisher bei Obelink gekauft, die haben eine große Auswahl zum probesitzen vor Ort. Klappstuhle sind von der Eigenmarke und tun seid 20 Jahren ihren Dienst. Vor 2 Jahren habe ich mir 2 Faltstühle geholt, sind leichter zu Transportieren und nehmen weinger Platz ein, da ist meine Auswahl auf die --> Link gefallen. Bis jetzt keine Probleme, verwnende die aber auch nur zusätzlich, wenn ich mehr als 2 Stühle brauche oder mir mal an den Strand setzten möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tankkarte für Privatkunden
Neuer Carado T348
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt