xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura HB690 Wasser Schnellkupplung undicht

CassiusClay am 11 Mär 2025 14:47:22

Hi,

Wir haben die erste Jungfernfahrt in unserem Eura BJ 2017 hinter uns. Die to-liste ist jetzt natürlich länger als vorher :eek:

Unter anderem haben wir festgestllt, dass einige der Schnellkupplungen (siehe Anhang) nicht ganz dicht sind und tropfen. Ich kann nicht sagen, was die Ursache ist (Frostschaden?). Will aber schleunigst das Problem beheben.
Ersatzkupplungen gibt es ja für relativ kleines Geld bei zB Amazon. Kann ich da bedenkenlos einfach den korrekten AD nehmen und alle ersetzen unter der Annahme dass die Dichtung defekt ist oder könnte das vielleicht auch durch eine Entkalkung behoben werden?

Ist aktuell ein bisschen muessig, da ich nicht beliebig testen kann aufgrund der kalten Aussentemperaturen :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 11 Mär 2025 14:51:16

Ich denke mal es geht um das Frischwassersystem. Da ist bei Eura normalerweise Reich verbaut. Es müssten dann diese Verbinder sein: --> Link

Hatte ich allerdings in 15 Jahren nicht, dass so ein Verbinder undicht wurde...

Marsu123 am 11 Mär 2025 15:46:29

Moin,

eine Entkalkung macht keine Undichtigkeit wech, es wird dann eher noch undichter.
Tausch die defekten Teile aus. Meist haben diese Kunststoffteile Haarrisse wenn sie Frost abbekommen haben.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

CassiusClay am 11 Mär 2025 17:43:12

Danke euch!
Ja genau, es sind scheinbar die Reich Verbinder! Dann werde ich davon mal einen Family pack bestellen und wechseln gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geruch nach Abwassertank
Hymer B584 Bj 2000 Frischwasser undicht, aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt