Hi,
Ich habe festgestellt, dass unsere Armatur am Waschbecken leicht undicht war und auch die Armatur in der Dusche etwas leckt. Es war eine beschissene Arbeit beides zu demontieren, da ich das Waschbecken entfernen musste welches geklebt und mit versteckten Schrauben versehen war. Wär auch sonst zu einfach...
Bevor ich nun mir wieder überteuerte Camping Armaturen aus Plastik einbaue, überlege ich ggf. direkt einfache Hausarmaturen zu verbauen weil höherwertiger und entweder gleiches Preisniveau oder sogar billiger.
Spricht generell etwas dagegen? Hat das wer von euch schonmal gemacht?
Ich habe eine Druckpumpe verbaut, brauche also keine Mikroschalter.
Musste aber nach etwas Recherche feststellen, dass ich wahrscheinlich dann noch 2 extra Themen lösen darf:
1) Anschlüsse: Ich darf mir dann noch extra Adapter Uniquick auf 3/8" besorgen. Bzw. gleich direkt einen Uniquick Y Verteiler auf 3/8 weil ich ja 2x jeweils Kalt & Warm brauche
2) Duscharmatur: Es war ein "Untertischmischer" verbaut. Also Einhebelmischer auf 1" Aussengewinde zum Anschluss des Duschschlauchs. Das gibt es scheinbar ausserhalb des Campingbedarfs gar nicht. Daher überlege ich einen klassischen Einhbelmischer und dann einen Perlatoradapter auf 1" einzusetzen. Oder gehts nicht doch einfacher?
Gibts vielleicht so einen "Frankenstein" Einhbelmischer mit Wasserhahn und nem Gewinde für die Dusche?