rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Aussensteckdosen CEE, 230 Volt und Gas

Linnert am 18 Mär 2025 12:04:58

Hallo Gemeinde,

da mein Schätzchen bald ein neues Kleid erhalten wird, möchte ich im Zuge dessen auch die Aussensteckdosen erneuern.
Dabei sollten diese eine identische Form haben.
Hat jemand eine Idee, ob es gleich große Dosen geben könnte für:
    - CEE-EIngang
    - 230Volt Ausgang (mit USB oder 12Volt-Steckdose)
    - Gas-Ausgang

Für Vorschläge wäre ich dankbar. :dankeschoen:

Viele liebe Grüße

Chico & Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalbvetteVenus am 18 Mär 2025 12:58:05

Gibt es alles im gleichen Design z,B. von Fawo:

--> Link

Das Bild zeigt die Gas-Außenanschluss, die Einspeisung und die Vorzeltsteckdose sehen äußerlich genauso aus.

ChristianF am 18 Mär 2025 22:09:16

Die Fawo Dosen wären auch meine Empfehlung. Insbesondere, weil diese kleine Magnete im Deckel haben und dadurch nicht beim Fahren "flattern" wie diese hässlichen Dinger die Trigano ab Werk verbaut. Die Truma Gasdose knarzscht zudem nach einiger Zeit ziemlich.

Bei Fawo hast Du den großen Vorteil, dass es fast alle notwendigen Dosen bereits fertig vorkonfektioniert gibt. Und falls mal was ganz Besonderes gebraucht wird, was nicht dabei ist, gibt es eine Blinddose in die man seinen benötigten Anschluss wie zB einen Andersonstecker für eine Solartasche selbst einbauen kann. Solltest Du mal einen Deckel abgebrochen haben oder so, kann man den Deckel einzeln nachkaufen und ohne Ausbau der Dose ersetzen. Ich bin totaler Fan von den Dingern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennrelais Ja od Nein
Austausch Bedienpanel LT52
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt