aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garagentür links einbauen lassen

heiinjoy am 18 Mär 2025 18:06:59

Hallo,

hat schon mal jemand eine Garagentüre links nachrüsten lassen?
Wie hoch waren die Kosten?
Kann jemand eine gute Werkstatt für diese Arbeit im Raum Mainz empfehlen.
Danke im Voraus.

Grüße
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 18 Mär 2025 20:11:07

Wir haben das bei unserem aktuellem WoMo machen lassen.
Es war der Verkaufshändler (Gulde in Engen) der das mit einem (original Dethleffs ?) Rahmen gemacht hat, d.h. das Loch wird ausgeschnitten und der "Abschnitt" als neues Türblatt in den Rahmen gesetzt.
Gekostet hat es "nichts" weil wir es in das Gesamtpaket des Kaufs genommen haben.
Unsere linke Türe ist kleiner (nicht so hoch) weil links ohne Türe ein durchgängiger Fender war und noch ist. Die Tür beginnt darüber. Für uns aber nicht störend.
Die 2. Türe ist natürlich Gold wert.

(Vergessen haben wir dagegen das 2. Fenster im Alkoven machen zu lassen, geht aber auch ohne ;-) )

HaJo55 am 19 Mär 2025 09:56:45

Moin,

den Preis für einen solchen Einbau ist von einigen Faktoren abhängig, z.B. von der Größe der Tür und den Gegebenheiten des Wohnmobils. Ich habe mir eine Klappe in mein Fahrzeug einbauen lassen, ist allerdings schon etwas her. Heute sicherlich um einiges teurer.
Ich würde mir Wohnmobilhändler mit guten Werkstätten aussuchen und dort mit dem Wohnmobil vorfahren um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.
Meine Klappe wurde bei "Spann an" bei Rendsburg eingebaut. Ich fand den damaligen Preis fair und die Arbeit wurde top ausgeführt. Möglicherweise ergibt sich die Möglichkeit da mal vorbei zu fahren. Schleswig-Holstein hat viel zu bieten. Die Firma betreibt auch einige schöne Stellplätze in der näheren Umgebung.

Gruß aus den sonnigen aber frischen Norden
Ha-Jo

Anzeige vom Forum

DonWoMo am 19 Mär 2025 11:46:07

Wir haben bei unserem Euramobil Händler in Otzberg (von dir aus hinter Darmstadt) eine zusätzliche Klappe zum Doppelboden einbauen lassen. Die Klappe wurde bei Euramobil vom Händler bestellt. Der Preis war nachvollziehbar kalkuliert, Klappe um die 400€, Einbau in ähnlicher höhe, dazu Schließzylinder gleichschließend mit vorhandenen am Wohnmobil und noch etwas Dichtmittel. Zusammen um die 900€.

Grüße,
Don

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Active 635 LS, Baujahr 2004 - wie Fender entfernen
Frostschaden Fahrertür VI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt