rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route National N83 von Besancon nach Lyon richtige Wahl?

CampingJoe am 23 Mär 2025 10:38:20

Screenshot_2025-03-23-09-31-00-923_com.google.android.apps.maps.jpg
Hallo Frankreich Fahrer,
ich bin immer nach Lyon von Besancon über Dole gefahren und dann Richtung Lyon in den Süden gefahren. Jetzt zeigt mir Google die N83 an in Richtung Lyon etwas näher an den Alpen.

Wer ist die N83 schon gefahren und lohnt sich diese Route Mautfrei nach Lyon?

Merci Bob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 23 Mär 2025 10:56:33

Hallo, wir fahren immer die N83, zum einen ist sie landschaftlich schön und zum anderen gibt es entlang der Route gute Stellplätze für den Zwischenstopp.
Man kann auch zwischendurch auf die Autobahn wechseln.
Für Käseliebhaber empfiehlt sich ein Abstecher in diese Käserei:
--> Link

für die Enkel
--> Link
Man kann dort auch übernachten

Luppo am 23 Mär 2025 11:13:34

pwglobe hat geschrieben:für die Enkel

oder Kinder.
Ist noch nicht jeder in Rente zum Glück :-)

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 23 Mär 2025 11:46:41

Wir fahren ebenfalls die N 83 im wechsel zu anderen Fahrstrecken, zuletzt 2023 --> Link läßt sich gut fahren.
Alle Strecken haben Vor - und Nachteile.

CampingJoe am 23 Mär 2025 16:25:40

Hallo Wohnmobil Freunde,

könnt ihr meine Route sehen?

Gibt's es nach Hermitage und bis zu meinem Endziel noch etwas zu beachten?

Geteilte Route
Von (49.8295488,8.4765805) nach Esterel Caravaning camping 5 étoiles, 4481 Avenue des Golfs, Rte Roussivaou, 83700 Saint-Raphaël, Frankreich über A5

14 h 29 min (1.098 km)
Die beste Route für die aktuelle Verkehrslage findest du unter --> Link

pwglobe am 23 Mär 2025 16:38:11

Hallo, ich würde nicht die N7 fahren sonder die andere Seite der Rhone fahren.
Wieviel Zeit hast du?
Wenn du schnell ans Ziel willst nehme die A7.
Entlang der Strecke gibts es aber viele Sehenswürdigkeiten, wenn man etwas Zeit hat.
Für den Rückweg bietet sich auch die Route Napoleon an, und dann über die Schweiz.

WomoToureu am 23 Mär 2025 16:49:56

CampingJoe hat geschrieben:könnt ihr meine Route sehen?

Ja können wir, wir fahren immer das Teilstück von Vesoul nach Lyon deiner Route, ist gut zu fahren.

affvanhoff am 23 Mär 2025 21:03:54

Moin Campingjoe,

wir fahren diese Route auch schon seit vielen Jahren und meistens über Besancon.
ich bin aber in Besancon auch schon im beginnenden Feierabendverkehr in ziemliche Staus geraten. Da wäre der Weg über Dole zwar etwas länger, zeitlich aber wohl schneller gewesen. Diese Strecke von Vesoul über Dole gefällt mir persönlich besser.

Da wir ja Rentner sind (die haben ja bekanntlich wenig Zeit), will ich mal was Neues ausprobieren:
Von Bourg en Bresse Ri Voiron und weiter nach Valence und damit Lyon weiträumig umfahren. Ab Valence ist die N7 meiner Meinung nach wieder einigermassen vernünftig fahrbar.
Grüsse
Heiner

CampingJoe am 09 Mär 2026 05:24:37

Da ich diesen Betrag gefördert habe, wäre es wohl möglich mir ein like zu hinterlassen, damit ich die 10 likes erreiche.

Wird viel zu wenig verfolgt.
Erst mit 10 likes ist man vollwertiges Mitglied.

Dankeschön

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saint-Valery-en-Caux Anfahrt Aire de Camping Car
Stellplatz im Süden Frankreichs mit Sportpark Schwimmbad,usw
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt