xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N3112 Display blinkt nur noch

ShadowGeorg13 am 27 Mär 2025 11:51:19

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Thetford N3112 Kühlschrank. Wenn ich ihn einschalte blinken das Batteriesymbol und die Leistungsstufen. Er fängt aber nicht an zu kühlen. Auch beim Versuch den Fehlercode aus zu lesen blinken nur die Symbole weiter. Ich habe schon den KS Stromlos gemacht also Stecker hinter Lüftergitter abgezogen. Da er ja noch blinkt, habe ich die Steuerplatine noch nicht ausgebaut. Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit den Kühlschrank zu resetten? Aus den andern Beiträgen habe ich rausgelesen, dass wenn die Sicherung von der Steuerplatine defekt ist, der Kühlschrank wenigstens auf 230V oder Gas läuft. Meiner läuft gar nicht.
Bevor ich nun zum Caravan Händler fahre , wollte ich mal hier mein Glück versuchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Georg
PS.: Falls dieser Fehler schon mal hier angestoßen wurde, bitte kurz mitteilen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 27 Mär 2025 13:59:14

Hallo Georg,

ich bin mir nicht sicher, ob wir den gleichen Kühlschrank besitzen. Leider bin ich zu faul jetzt durch den ganzen Garten zu laufen, um nachzuschauen.

Es ist aber auf alle Fälle ein ähnliches Modell!

Den gleichen Fehler haben wir auch schon beobachtet. Erst wurde eine zu geringe Akkuspannung vermutet. Aber das Problem war schlicht und ergreifend der abgesperrte Gashahn! Denn wenn das Fahrzeug steht, wird bei den AES Kühlschränken automatisch auf Gas gestellt. Dieses stand jedoch nicht zur Verfügung. Daher blinkte die Led.

Also schaue nach, ob dir nicht auch das gleiche Missgeschick passiert ist.

udob am 27 Mär 2025 14:06:39

Kein Gas würde ich auch vermuten

Anzeige vom Forum

ShadowGeorg13 am 27 Mär 2025 14:30:26

Danke für die schnelle Antworten, ja das mit dem Gas hatte ich auch schon vermutet. Hatte gestern mal alle Hähne geöffnet und die Heizung in Betrieb genommen. Diese lief auch sofort an. Nur der Kühlschrank springt auch auf Gas nicht an. Ich werde heute noch mal da nach schauen.

HeideMobil am 28 Mär 2025 08:39:49

Es ist sehr wichtig beide (!) kleine Kabelbäume zu trennen und wieder zu stecken :!:

So habe ich meinen Kühlschrank 2 x wieder beleben können.....

ShadowGeorg13 am 29 Mär 2025 11:40:31

So der Kühlschrank kühlt wieder. Am Gas hat es wahrscheinlich nur bedingt gelegen. Mittlerweile konnte ich den Fehlercode vom Gerät auslesen. Code Nr.6 was unterwandern bedeutet, die Platine sei defekt. Ich habe die dann ausgebaut und konnte keinen defekt feststellen. Beim Ausbauen habe ich auch das Magnetventil von der Gasleitung demontiert. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und den Kühlschrank eingeschaltet. Und siehe da er kühlt wieder auf Gas, 12 Volt und 230Volt.
Kleiner Wehrmutstropfen, der Automatikbetrieb geht noch nicht. Falls er einen hat. Das Symbol "A" ist vorhanden. Da werde ich noch nicht ganz schlau draus. Aber nochmals vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Gruß Georg

ClausK65 am 30 Mär 2025 02:17:21

Hallo Georg,
Ich habe auch den 3112 und das einfache Bedienteil. Eine Automatik Funktion gab es leider nicht. Ich habe meinen dann umgebaut auf Automatik. Seither muss ich mir keine Gedanken machen auf was ich jetzt umschalten muss.
Ich hatte dazu mal eine Anleitung gemacht. Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße

ShadowGeorg13 am 30 Mär 2025 11:42:43

Vielen Dank Klaus, Deine Anleitung habe ich gefunden. Super erklärt von Dir. Ich werde das als nächstes angegehen. Viele Grüße Georg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic SPX1200I 24V Klimaanlage Platine defekt?
Dometic 10 4 Absorberkühlschrank, Lüfterkit aktivieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt