|
hab ein angebot und moechte gerne wissen, welche automatik dieser sprinter aus 08 2006 hat. danke, Bernd Hallo, Ich habe einen Crafter aus ca 2006 mit quickshift gefahren. Gleiches Getriebe. Dort ist die Schaltung mit 'A' an Stelle des 'D' beschriftet. Für mich sieht Dein Foto nach einem Wandlerautomaten aus. . danke für die einschätzung. falls es eine rolle bei der beurteilung spielt: es ist ein james cook, 316er cdi. Es ist ein Wandlergetriebe. Würde ich immer vorziehen! Hallo, Ich kann nur von meinem Transporter reden. Beim Crafter war das Quickshift Getriebe baugleich mit dem Sprintshift. Nur der Motor war von VW oder MB. Wir hatten in der Zeit auch einen Vito mit Wandlergetriebe. Die Anordnung der Fahrstufen am Wahlhebel war anders als beim Quickshift. Für die Fahrstufe 'A' musste ich von N nach links schalten. N war in der Mitte.ob P und R oben oder unten von N war, weiß ich nicht mehr. Dein Foto erinnert mich an die Schaltung eines Wandlers. .
ja, ich auch ;D danke für die bestätigung. sieht zwar hässlich aus im vergleich zu den folgejahren, aber was solls. gibts irgendwas besonderes zu beachten? km stand ca 70k.
auch dir, Martin: Danke! lg Bernd Es ist klar eine Wandlerautomatik. Wenn es dir nicht gefällt kannst du den Schaltknauf gegen einen Wurzelholzknauf austauschen, gibt es für kleines Geld. Falls noch nicht gemacht würde ich bei 70.000km das Automatiköl wechseln. Gruß Harald Bild vom Sprintshift Schalthebel. Vielen Dank an Alle, die sich hier beteiligt haben. Ich hab jetzt die Infos, die ich brauche. LG Bernd Natürlich Wandler-Getriebeöl und Filter müssen laut Hersteller alle 10 Jahre oder alle 100 Tkm gewechselt werden, je nach dem was als erstes eintritt. SprintMist hat keine P Stellung. Das Wandkergetruebe ist vorzuziehen. |
Anzeige
|