rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost im Motorraum beim 15 Monate altem Peugeot

full am 08 Apr 2025 07:28:24

Bei meinem Peugeot Boxer 2.2 rostet irgend ein Aggregat im Motorraum. Und das nach 15 Monaten. Was ist das? Und ist das schlimm (-> Garantie ?!)?

IMG_2094.JPG

IMG_2096.jpg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Apr 2025 08:19:54

wenn heute der 1. April wäre würde ich sagen...zum Anwalt und auf Wandlung bestehen.

da wir aber heute den 8. haben...sprühe bissel öl drauf...und mache die Motorhaube wieder zu ...und widme dich den echten Problemen des Lebens...oder geniese es einfach

kielius am 08 Apr 2025 09:01:57

Könnte vielleicht ein Teil der Klimaanlage sein bei deren Betrieb sich Kondenswasser bildet.

Anzeige vom Forum

Grandeur am 08 Apr 2025 09:22:15

Hallo Full,

das ist ein unbeschichtetes Gußteil, welches oberflächlich rostet. Das hält schon die Garantiezeit des Fahrzeugs aus und irgendwann sorgts für Teileumsatz beim Fahrzeughersteller. ;D

Also normal passiert da nichts. Wenn’s Dich stört, pinselt es mit Fertan ein, was im Motorraum den Rost stoppen sollte. Für mehr Schutz kannst das Teil noch lackieren.

Schau mal unter einen neuen Ford Transit Allrad. Da sehen Teile der Kardanwelle schon im neuen Fahrzeugso aus.

Gruß Grandeur

siusebem am 08 Apr 2025 19:17:09

Das sah bei mir genauso aus (auch ein Boxer). Beim letzten Service vor Garantieende dem Serviceleiter darauf angesprochen. Der meinte, dass das nicht „schlimm“ wäre. Die haben das dann etwas gesäubert, und irgendwas drüber lackiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wippschalter Funktion Fiat Ducato Sunlight
Ducato III 250 Bauj 2014, Display tot, oder spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt