rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral, Waschbecken Bad, Abfluss säubern

HOfoe am 11 Apr 2025 11:01:49

Das Wasser im Waschbecken fließt zwar ab, aber es geht sehr langsam. Das Nachspülen nach dem Zähneputzen lässt mir jedes Mal den Draht aus der Mütze springen.
Ein Syphon ist für mich leider nicht deutlich erkennbar.

abfluss.jpg

Bevor ich eine Abschraub-Orgie starte (und wie gewöhnlich irgendwelche kleinen Plastikteile abbreche). Wo schaue ich nach?

Zusatzfrage aus Neugier: Links undeutlich im Hintergrund ist ein durchsichtiger verschlossener Plastikschlauch (als 3 gekennzeichnet) sichtbar. Dieser kommt aus dem Kasten hinter der Toilette. Wozu ist der da?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Travel6 am 11 Apr 2025 11:14:47

Nummer 2 ist der Syphon,unten die Kappe abschrauben und durchputzen. Das das Wasser im Bad langsam abläuft ist bei uns genauso.Aber nur wenn wir einfach Wasser laufen lassen.Wenn der Stöpsel drin ist,das Becken etwas gefüllt ist und du dann den Stöpsel ziehst dann läuft es einwandfrei.Werde diesen Winter einen anderen Syphon an anderer Stelle montieren und testen

Scout am 11 Apr 2025 11:41:26

Das Entfernen der Kappe kann schwergängig sein.
Beim Abschrauben einen Behälter darunter stellen, weil sich im Siphon noch Wasser befinden kann.
Zum Reinigen, ohne Ausbau, flute ich den Siphon mit Chlorbleichlauge oder Soda und lasse es einige Zeit einwirken.

Das ist eine sonderbare Konstruktion, Ablaufgarnitur (1) und Siphon (2) getrennt. Das gibt es auch als eine Einheit.

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

HOfoe am 11 Apr 2025 19:46:08

Danke für die Infos!
Ich werde in den nächsten Tagen einmal schauen, ob ein gefülltes Waschbecken besser abläuft. Ansonsten muss ich an den Siphon. Bisher habe ich dort wohl noch nicht fest genug gedreht.

mantishrimp am 21 Apr 2025 21:53:30

Hallo,

Nummer 3 ist ein Entlüftungsventil der Alde Warmwasserheizung.

MarioKlein am 22 Apr 2025 09:28:35

HOfoe hat geschrieben:Danke für die Infos!
Ich werde in den nächsten Tagen einmal schauen, ob ein gefülltes Waschbecken besser abläuft. Ansonsten muss ich an den Siphon. Bisher habe ich dort wohl noch nicht fest genug gedreht.

Ich habe das Problem mit dem schlechten Ablaufen mit einem T-Stück zwischen Pos. 1 und 2 gelöst. Auf das T-Stück nach oben einfach ein ca. 15 cm langes Schlauchstück als Entlüftung gesteckt und das Problem war gelöst, läuft jetzt super ab. Müffeln kann es auch nicht, da der Entlüfter vor dem Geruchsverschluss sitzt.

Gruß Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserversorgung bei Frankia
Wasserdruck Toilettenspülung zu niedrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt