xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abschleppöse Chausson 720

Docrobby am 16 Apr 2025 10:11:37

Sehr geehrte Wohnmobilisten,
Kann mir bitte Jemand das „Geheimversteck“ für die vordere Abschleppöse meines Wohnmobils mitteilen?
Fahre einen Chausson 720 Bj. 23 auf Ford Transit Basis.
Die Angaben meines Händlers: Trittstufe Beifahrerseite bzw. Internet: unter dem Beifahrersitz; Motorraum waren bisher nicht ziehlführend.
Danke schon mal für die Tipps.
Gruß von der nassen Wiese
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 16 Apr 2025 10:41:34

Docrobby hat geschrieben:Sehr geehrte Wohnmobilisten,
Kann mir bitte Jemand das „Geheimversteck“ für die vordere Abschleppöse meines Wohnmobils mitteilen?
...
Robert

Moin, bei meinem Roller-Team lag die Einschrauböse in der Heckgarage mit einem halter. In dem Fach der Triftstufe auf der Beifahrerseite ist bei mir Flickzeug und Kompressor. Hast du schon mal in die Türfächer geschaut?

hacmac am 16 Apr 2025 10:50:39

Hallo Robert,

lag bei mir in dem Fach der Trittstufe auf der Beifahrerseite, beim Flickzeug und Kompressor

Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Cadillac am 16 Apr 2025 10:55:11

Bedienungsanleitung

hopfabaua am 16 Apr 2025 11:04:35

Servus

Sorry, war Gestern am Stammtisch....
..aber wenn ich ein Linksgewinde einschraube, in der Anleitung heißt es ,,anbauen,, dreh ich doch gegen den Uhrzeigersinn, oder???

Oder hab ich heute einen Knoten im Hirn.. :idea:

Gruß mit der Hoffnung das die Anleitung falsch liegt

MarkIV am 16 Apr 2025 12:43:59

Kuckst du hier

Docrobby am 16 Apr 2025 13:38:48

Danke für die Tipps!
Leider war nix dabei
Lg
Robert

Bergbewohner1 am 16 Apr 2025 17:50:48

hopfabaua hat geschrieben:Servus
Sorry, war Gestern am Stammtisch....
..aber wenn ich ein Linksgewinde einschraube, in der Anleitung heißt es ,,anbauen,, dreh ich doch gegen den Uhrzeigersinn, oder?:
Gruß mit der Hoffnung das die Anleitung falsch liegt

Stimmt schon Linksgewinde ist gegen den Uhrzeugersinn, steht aber in Uhrzeigersinn? Also Rechtsgewinde, kann man so nur durch draufschauen ermitteln.

binford2500 am 15 Jun 2025 15:40:48

Docrobby hat geschrieben:Kann mir bitte Jemand das „Geheimversteck“ für die vordere Abschleppöse meines Wohnmobils mitteilen?
Fahre einen Chausson 720 Bj. 23 auf Ford Transit Basis.

Das hat mich auch interessiert und ich bin auf die Suche gegangen.
Und...nix gefunden.

Aber dann sitze ich vorm Fahrzeug und sehe, daß ich eine fest installierte Öse habe. Vorne neben dem rechten Nebelscheinwerfer. Ich brauche keine zum Schrauben.
Ist das bei Dir eventuell genauso?
Mein Fahrzeug ist Bj. 2013 Ford Transit mit Chausson Flash 04.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schellen lösen?
Ducato J5 C25 Typ 280 290 4x4 Steyr Allrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt