rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 Bürstner 1988 - Wasserschaden im Heck

Enfantdelanature am 17 Apr 2025 21:49:02

Moin!
Bin gerade an der Instandsetzung meines Gebrauchtkaufs, öffne nach und nach den Heckbereich und möchte nun zwecks weiterem Vorgehen bei der Reparatur euer Schwarmwissen anfragen. Der derzeitig sichtbare Wasserschaden geht vom Heck an der einen Seitenwand bis zum Fahrerhaus, die untere Wandholzleiste ist komplett durchgemorscht. Vermutlich kam Wasser durch drei kleine Alufraßlöcher am Heckende der Seitenzierleiste, evtl. auch von der Kantenleiste am Heck. Die Schrauben sind logischerweise alle durchgerostet in der Zierleiste. Nun meine erste Frage: Weiß hier jemand, wie die Verbindung Wand zum Boden aussieht? „Steckt“ die Bodenplatte bei dem Bürstnermodell hier in einer Auskerbung auf der Länge in der Wandholzstrebe (die hier durch ist) oder wird einfach nur Wandleiste mit Bodenplatte verklebt?
Was meint ihr zu Lokalisierungsgedanken der Wassereintrittsstelle? Die Bodenplatte ist trocken und fest, nur an den Kanten leicht verfärbt.

Zunächst möchte ich hier den Konstruktionsaufbau verstehen mit eurer Hilfe und würde dann weitere Fragen zur Fehlersuche und/oder Ratschlagsuche bei der Behebung der Schäden (im Badbereich müsste ich auf Vermutung ebenfalls aufmachen) mit Bildern folgen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 280l Bj 87 Neuabdichtung und kleiner Wasserschaden
Dethleffs A5831 - Torf hinten links
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt