rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Anschlussversicherung - Infos

lonsome am 18 Apr 2025 17:18:37

Hallo,

bitte jetzt nicht die Diskussion ob so eine Versicherung zweckmäßig ist oder nicht. Es gibt ja eine Anschlussversicherung von Fiat. Aber leider finde ich die ganzen Angaben etwas wirr. Vor allem finde ich nicht genauen Angaben, was versichert und was ausgeschlossen ist, Benno geht für mich aus dem Folder nicht wirklich hervor, was die genau kostet.

Grund ist für mich vor allem das Automatikgetriebe.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 18 Apr 2025 17:49:20

Den Preis erhältst Du von Deinem Händler. Je nachdem wieviel Rabatt er dir weitergeben will, macht er Dir einen Preis. Dort bekommst Du auch eine Liste der abgedeckten Komponenten. Ich bin ziemlich sicher, dass das Automatikgetriebe in der einfachen Variante enthalten war, deswegen haben wir auch nur die einfache gekauft.

lonsome am 18 Apr 2025 20:44:15

Hallo,

meinst du den Womohändler oder Fiathändler?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

hemprichm am 18 Apr 2025 22:27:18

lonsome hat geschrieben:Hallo,

meinst du den Womohändler oder Fiathändler?

Gruß
Klaus

Wir haben unsere Anschlussgarantie beim Fiat Professional Händler (= unsere Fiat Werkstatt) abgeschlossen.

Gast am 18 Apr 2025 22:48:15

Nur so zur Ergänzung:

Bedenke bitte dass eine Anschlussgarantie den Zeitraum zwischen Werksgarantie und Altersschwäche abdeckt, also die i.d.R. problemlose Phase im Autoleben. Deswegen machen es die Versicherungen ja auch so gern.

neyoo am 18 Apr 2025 23:21:35

lonsome hat geschrieben:...

Grund ist für mich vor allem das Automatikgetriebe.

Gruß
Klaus

Das wäre mir zu wenig. Bei mir gab es eine Garantieverlängerung um 3 Jahre, die das Basisfahrzeug und den Womoaufbau absichert.
Hat sich schon gelohnt, denn ein bekannter Serienfehler war auch bei meinem Motor und wurde von der Versicherung übernommen.
Machst du die Fiatversicherung, dann betrifft es nur das Basisfahrzeug.

viele grüße
neyoo

dieter2 am 19 Apr 2025 08:56:22

Mir würde Motor, Getriebe und Antriebsstrang reichen bei der Anschlußversicherung.

Aufbau geht nicht kaputt, Kühlschrank und Heizung geht sehr selten kaputt, kann ich noch selber stemmen.

wurzelseppel am 19 Apr 2025 15:32:26

Bei unserem Ford läuft die Anschlussgarantie bis der Wagen 10 Jahre alt ist für gut 250 Euro im Jahr. Konnte das Online abschließen. Wie lange geht das denn bei Fiat? Die Kosten würden mich auch interessieren.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mindest-Nutzlast und die EU DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG
Ampel und Sichtfeld beim Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt