aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Kederleiste ankleben

Derdaub am 20 Apr 2025 11:24:14

Hallo zusammen,

wir fahren jetzt ein Jahr unseren Eura Mobil Activa 635 LS.
Leider ist die Markise nur 3 Meter breit und hat an der Unterkante der Markise eine Anbauhöhe von fasst 3 Meter und nur eine Ausfahrtiefe von 2,50 Meter. In Spanien haben wir dies durch ein Sonnensegel ergänzt.

Wir haben aber festgestellt, dass wenn wir länger an einem Ort sind, für uns ein Vorzelt schön und praktisch wäre.

Wir haben uns lange mit dem Thema beschäftigt im Internet und beim Händler uns schlau gemacht.

Ein passendes Vorzelt haben wir nach langen Überlegungen gefunden.
--> Link

Wie würde gerne knapp oberhalb der Aussenlampe über die gesamte Länge von 4,20 Meter auf einer Höhe von 2,80 Meter eine Kederleiste ankleben. Mehr geht durch die Kanten vorne und hinten vom Aufbau nicht. Ich möchte auf keinen Fall Löcher in das GFK bohren. Dies ist für mich absolut ausgeschlossen. Es passt ganz genau, dass das Vorzelt so angebracht ist, dass der Schornstein von der Alde links von der Tür dann noch im Freien ist.
--> Link

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Kleber ich für das Aluprofil auf die GFK Aussenhülle benötige.

Sika 252 oder eher Sika 554? Leider findet man auf der Internetseite von Sika dazu keine genauen Angaben.

Habt herzlich Dank

Frohe Ostern

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 20 Apr 2025 11:42:15

Derdaub hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Kleber ich für das Aluprofil auf die GFK Aussenhülle benötige.

Sika 252 oder eher Sika 554? Leider findet man auf der Internetseite von Sika dazu keine genauen Angaben.

Hallo Jan,
mir wurde vom Camping-Fachmarkt für die Kedermontage (Aluprofil auf Hymer PUAL lackiert) Sikaflex 522 empfohlen. --> Link

Geeignete Untergründe sind Holz, Glas, Metalle, Metallgrundierungen und Lacke (zweikomponentige Systeme), keramische Werkstoffe und Kunststoffe.

Lässt sich super verarbeiten und klebt bombenfest! Außer normale Reinigung keine besondere Vorbehandlung notwendig.

Frohe Ostern!
Helmut

siusebem am 21 Apr 2025 08:58:43

Derdaub hat geschrieben:Hallo zusammen,
Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Kleber ich für das Aluprofil auf die GFK Aussenhülle benötige.
Habt herzlich Dank
Frohe Ostern

Jan

Vielleicht hilft dir das.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 635 VB - CBE PC-200 defekt?
EURA Contura 692 HB, EZ 02 2003 - Elektr Treppenstufe