Moin,
wir wollen Mitte Mai ein paar Tage ins Hotel in Berlin Mitte und brauchen einen Parkplatz mit möglichst geringen oder ohne Parkgebühren.
Bitte an die Berliner Insider: Habt Ihr Tipps?
Danke
Gruß Rüdiger
|
Moin, wir wollen Mitte Mai ein paar Tage ins Hotel in Berlin Mitte und brauchen einen Parkplatz mit möglichst geringen oder ohne Parkgebühren. Bitte an die Berliner Insider: Habt Ihr Tipps? Danke Gruß Rüdiger Ergänzung: In Mitte dürfte ein kostenloser öffentlicher Parkplatz schier unmöglich sein. Wir nehmen allerdings unser Tandem mit und eine Parkmöglichkeit bis ca. 8km wäre mir recht. Gruß Rüdiger Ich stehe oft Am Roseneck an einem Park kostenfrei und nehme dann den Bus. Oder Golßener/Zülichauer Str. nahe Platz der Luftbrücke und ziehe kein Ticket für's Parken. Berliner lassen es drauf ankommen. Es ist eine Mischkalkulation, nach einigem Parken ohne Ticket hat man die Kosten für das Knöllchen raus 8) Du könntest es auch Tiergartenstr./Lennéstr. probieren. Da kommt es drauf an, wann du ankommst -> ausserhalb der Geschäftszeiten. Hier aber auf jeden Fall ein Parkticket ziehen. Oder eine S-/U-Bahn zu deinem Hotel suchen und per Maps (Satellitenbild) eine passende Station suchen, Augenmerk auf Parks und Villenviertel bzw im Grünen :) Ich bin zwar kein Berliner, aber aus eigener Erfahrung: das Wichtigste ist tatsächlich, um welche Uhrzeit und an welchem Tag Du kommst. Fahre antizyklisch zu allen anderen. Neben dem Tipp mit den Wohngebieten gibt es noch folgende Varianten: - schau nach Industriegebieten, und steuere diese nachts oder am Wochenende an - frag bei allem, was große Autos hat, also zum Beispiel ortsansässigen Speditionen, ob du bei ihnen auf dem Hof für ein paar Tage parken kannst. - schau bei kleianzeigen. de nach sog. "Holiday Parkings" ich parke (und manchmal auch übernachten) manchmal am lietzenseeufer, nördlich der neuen kantstrasze, nähe mesze nord. u-bahn kaiserdamm 5 min, u-bahn charlottenburg 3 stationen mit dem bus oder 5 min zum zob/s-bahn. allesbleibtgut hartmut Danke für die Tipps, ich werde ein Plätzchen finden. Gruß Rüdiger Ich war ne Weile nicht mehr da und gewohnt habe ich da im letzten Jahrtausend. Im Hansaviertel und rund um den Postpark ging es früher eigentlich immer ganz gut. Auch an der Beusselstraße / beim Großmarkt gab es immer Platz für große Fahrzeuge. Ob die Straße des 17. Juni noch gebührenfreie Plätze hat, weiß ich nicht. Auch auf der Kaiserin Auguste Allee gibt es Längsparkplätze, bei denen man kein Wohnzimmerfenster zustellt. Ob das inzwischen gebührenpflichtig ist? Ich bin da nicht aktuell, aber da kannst Du mal forschen.
Ich bin kein Berliner Insider, jedoch ist mir bekannt, dass Wohnmobile im Grossraum Berlin sehr häufig mal "verschwinden". Es entsprechende Gruppen wo über gestohlene Wohnmobile berichtet wird und ständig Berlin der Ort des verschwindens ist. Als große Stadt logisch aber offenbar auch der Lage geschuldet. Kurz für 50 € kannst Du Dein Wohnmobil auch bewacht Parken, ob jetzt McParking oder andere. Der Vorteil den ich sehe, es bleibt unbeschädigt, unaufgebrochen und ist noch da. :D |
Anzeige
|