aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Delfin T660 - Duschtasse knarzt

helgeschneider am 08 Mai 2025 14:26:54

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Bürstner Teilintegriert Delfin T660

Erstzulassung 04/22 also 3 Jahre alt.

leider knarzt meine Duschtrasse im Wohnmobil. Nach Rücksprache mit meinem Wohnmobilhändler habe ich erfahren das die verklebte Duschtrasse sich gelöst habe.
Nach Garantieanfrage vom Händler an Büstner wurde diese Garantieanfrage wohl abgelehnt. Knarzende Geräuche wären kein Garantiefall.

Schade , schade was ich alles für Mängel am Fahrzeug hatte.

niemals mehr Bürstner !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 08 Mai 2025 15:04:44

Das betrifft wohl nicht nur Bürstner sondern auch viele andere Marken.
Das ärgerliche ist nur, daß viele Hersteller die Kunden mit den Mängeln allein lassen oder nur sehr widerwillig damit umgehen.
Insbesondere wenn die Gewährleistung vorbei ist.

Tinduck am 08 Mai 2025 15:09:09

Na ja, die Gewährleistung ist ja eh rum.

Nach Knarz kommt Knack - aber auch davon wird Bürstner sich nichts annehmen, würde ich erwarten.

Wenn die Duschtasse keine allzu kreative Form hat:

Es gibt inzwischen Anbieter, die sowas aus Edelstahlblech anfertigen. Das kostet einmal mehr (wobei auch die Ersatzduschtassen vom Hersteller nicht billig sind), geht aber nie nie wieder kaputt.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 08 Mai 2025 20:52:49

Das Problem ist der Unterbau, der gibt nach, dann bricht der dünne Kunststoff der Duschwanne. Auf keinen Fall sollte man den Bereich um die Abflüsse belasten, denn da ist überhaupt kein Unterbau drunter. Deshalb enstehen dort meist die ersten Risse. Bei meinen vorherigen Wohnmobil (Bürstner Nexxo 660) wurde bereits in der Garantiezeit die Duschwanne ausgetauscht, nach 9 Jahren war die zweite Duschwanne fällig, das hatte mich ca. 1000 Euro gekostet.
Das ist ein generelles Problem, das betrifft viele Hersteller.

stegi am 09 Mai 2025 09:21:30

Hallole,
hier meine Empfehlung:
--> Link
Stegi, der wieder gerne im Womo duscht

cbra am 09 Mai 2025 10:15:18

helgeschneider hat geschrieben:.... Nach Rücksprache mit meinem Wohnmobilhändler habe ich erfahren das die verklebte Duschtrasse sich gelöst habe.
Nach Garantieanfrage vom Händler an Büstner wurde diese Garantieanfrage wohl abgelehnt. ....

wenn das wirklich so ist brauchst du keine neue duschtasse - egal ob aus stahl oder viel gfk, sondern es muss die gelöste verklebung wieder hergestellt werden. das sollte eigentlich der händler hinbekommen oder dir wenigstens einen betrieb nennen können der dir das macht

minimercado am 09 Mai 2025 19:48:40

Aus meiner Erfahrung hilft hier zuverlässig die Fa. Fromm in Waldorfhäslach. Für knapp unter 1000,- € habe ich letztes Jahr meine ebenfalls knarzende und gerissene Duschwanne beschichten lassen. Zustand jetzt wie neu - und 10 Jahre Garantie!

MooveoKiel am 10 Mai 2025 22:17:17

Falls Du eher aus dem Norden kommst, habe gerade meine defekte Duschwanne bei der Firma Fiberglas-Technik in Neu Wulmsdorf (Hamburg) beschichten lassen, tolle, termintreue Arbeit!

helgeschneider am 03 Jun 2025 17:20:05

Hallo liebe Camper kollegen,

ja leider ist das wohl heute an der Tagesordnung. Habe mein Fahrzeug seit 2. Jahren und leider bezüglich Garantieansprüche nur schlechte Erfahrung. Anfrage 1. bei Bürstner über meinem Händler wurde abgelehnt mit der Begründung Knarzen wäre keine Garantie. OK.
Meine Suche war dann Erfolgreich denn es lag an dem Frontbrett in der Heckgarage was sich von der Querverleihmung gelöst hat. Meine 2. Anfrage bei Bürstner wurde auch abgelehnt da keine Garantie vorliegen würde. Auf meine Frage das es sich ja um eine Fehlkonstruktion handelt wurde nicht eingegangen.

Habe jetzt mit Styrodur die Unterseite der Dusche abgestützt und das Frontbrett neu verklebt. Und siehe da es Knarzt nicht mehr.

liebe Grüße und kauft euch bessere Fahrzeuge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserfilter im Frischwassertank?
LooBuddy Toilette - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt