xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 903 312 316 Roller-Team Corfu G - zul Zug-GG

Torquebooster am 13 Mai 2025 19:28:27

Hallo,
wer hat ein solches teilintegriertes Wohnmobil auf Basis des Sprinters 901-903?
Ich habe jetzt ein Roller-Team Corfu G aus 2002 mit 3500 kg zul. GG mit Einzelbereifung hinten.

Die Zulassungsstelle hatte nach dem seinerzeitigen Import aus Belgien einiges im Fahrzeugschein falsch eingetragen. Die meisten Fehler konnte ich klären.
Beim zulässigen Zug-Gesamtgewicht wurde dort 4500 kg eingetragen, obwohl am Typenschild 6300 kg stehen.
Mercedes verweist an den Aufbauhersteller, dieser weiß wegen des alten Baujahres nichts mehr oder hat keine Lust nachzusehen.
Meine Frage daher an Besitzer dieses Modells: Was ist bei euch eingetragen? Oder hat jemand noch die Werksprospekte mit technischen Daten?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 15 Mai 2025 17:00:38

Torquebooster hat geschrieben:Hallo,
wer hat ein solches teilintegriertes Wohnmobil auf Basis des Sprinters 901-903?
Ich habe jetzt ein Roller-Team Corfu G aus 2002 mit 3500 kg zul. GG mit Einzelbereifung hinten.

Danke

Habe noch nie gehört, das bei Einzelbereifung hinten, 6500 kg im Brief steht, das müßten dann Zwillinge sein.

Torquebooster am 15 Mai 2025 21:08:39

Hallo Werner,

es geht nicht um das zul. GG des Fahrzeuges, das ist mit 3.500 kg korrekt im Fahrzeugschein identisch mit dem Typenschild.
Ich möchte wissen, was andere Corfu G Besitzer auf Sprinter-Basis als zul. ZUG-GG eingetragen haben.
Da stehen bei mir nur 4.500 kg, obwohl am Typenschild 6.300 kg stehen.

Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 910 Eura Mobil welche Scheibenwischer ?
Turbolader? Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt