rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken und oder Übernachten in Mannheim

harrymobil am 14 Mai 2025 21:43:59

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hi Mannheim-Kenner,

wir möchten den Luisen-Park in Mannheim besuchen.
Anscheinend gibt es dort in der Nähe Parkplätze, die sogar kostenlos sein sollen. Auf manchen Seiten kann ich lesen, dass diese aber nur 2 Stunden kostenlos sein sollen. Das reicht für den Besuch des Luisen-Parks nicht aus.
Deshalb wo kann man in Lauf- oder Rad-Nähe des Parks günstig mit dem Womo parken oder gar übernachten.
Freue mich auf den einen oder anderen Tip. Zumindest auf der Forums-Stellplatzkarte konnte ich leider nichts erlesen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

supcamper am 14 Mai 2025 22:10:08

Wohnmobilstellplatz MA-Neuostheim
--> Link
Und dann mit der Straßenbahn zum Luisenpark

Ich meine aber, dass die Parkplätze zwischen Luisenpark und Technoseum keine Gebühren kosten.

Zum übernachten in der Nähe vielleicht auch den Wohnmobilstellplatz in Ladenburg in Erwägung ziehen dann könntet ihr euch noch die Altstadt von Ladenburg anschauen.

Wünsche euch eine schöne Zeit!

UweHD am 14 Mai 2025 22:35:54

Moin,
der Luisenpark ist quasi in der Stadtmitte gelegen, da sind kostenlose Parkplätze eher dünn gesät.
Parkplätze (z.T. auch geeignet für längere Fahrzeuge) gibt es reichlich Eingang Park Richtung Planetarium, aber man muss zumindest tagsüber ein Ticket ziehen wenn ich mich richtig erinnere. Muss es unbedingt kostenlos sein?
--> Link

Eventuell geht ja was am benachbarten Technoseum. Platz ist da reichlich.
--> Link

Anzeige vom Forum

ClausK65 am 15 Mai 2025 02:56:47

Wenn ihr mit den Fahrrädern fahren wollt, könnte der hier in Frage kommen:
--> Link

Oder etwas weiter weg der in Ladenburg. Da ist auch ein WoMo Stellplatz:
--> Link

Sollte auch mit den Öffentlichen gehen. Ansonsten ist Mannheim mit Knöllchen nicht zimperlich.
Heidelberg hat auch einen Stellplatz, und Heidelberg ist auch einen Besuch wert und man kommt sehr gut nach Mannheim.

rtiker am 15 Mai 2025 08:28:03

Kostenlos Parken kann Mann bzw Frau am Rhein Strandbad --> Link
Daneben ist auch der Campingplatz --> Link
Mit dem Fahrrad kommt Mann bzw Frau schnell zum Luisenpark. Wenn ich mich nicht täusche fährt auch ein Bus vom Strandbad

maranot575 am 15 Mai 2025 08:28:36

--> Link

Der Campingplatz liegt direkt am Rhein und mit dem Rad kommt Ihr problemlos nach Mannheim

BossHogg am 15 Mai 2025 08:46:05

Servus,
es lohnt sich durchaus außerhalb zu parken und mit der Straßenbahn zu fahren.
Neuostheim wurde bereits angesprochen.

Die booteverfolgende Karpfenmeute im Luisenpark ist witzig.

Jagstcamp-Widdern am 15 Mai 2025 09:08:53

guck mal hier: --> Link

allesbleibtgut
hartmut

harrymobil am 15 Mai 2025 10:04:23

... wow, vielen, vielen Dank für die zahlreichen Links und Tips.
Ich bin begeistert, da ist bestimmt für uns etwas dabei. :wink:

Bodenseenessie am 16 Mai 2025 22:59:57

In Schwetzingen gibt es auch einen kostenlosen Stellplatz am Stadion (zumindest war er mal kostenlos). Es ist da recht ruhig, zum Übernachten gut geeignet. In Schwetzingen den Schlosspark besuchen und unbedingt Spargel kaufen, besseren wirst Du kaum finden. Es gibt einen Bahnbus von Schwetzingen nach Mannheim.
In Mannheim habe ich vor kurzem noch auf den Parkplätzen nahe dem Uniklinikum, Theodor Kutzer Ufer Wohnmobile gesehen, nicht kostenlos aber unten am Neckar extrem ruhig.

harrymobil am 17 Mai 2025 13:26:17

Bodenseenessie hat geschrieben:... In Schwetzingen den Schlosspark besuchen und unbedingt Spargel kaufen, besseren wirst Du kaum finden. Es gibt einen Bahnbus von Schwetzingen nach Mannheim.

Danke für den Hinweis. Das wunderschöne Schloss samt Park durften wir schon vor 3 Jahren besuchen.
Spargel, ja die Zeit dazu ist ideal. :ja:

babl am 20 Mai 2025 07:35:23

Direkt hinter dem Technoseum beim kleinen Bussparkplatz ist ein Womoparkplatz mit Schild, ohne alles.
Für 1-2 Nächte okay, zum Luiesenpark ca. 500m

UweHD am 20 Mai 2025 09:06:17

babl hat geschrieben:Direkt hinter dem Technoseum beim kleinen Bussparkplatz ist ein Womoparkplatz mit Schild, ohne alles.
Für 1-2 Nächte okay, zum Luiesenpark ca. 500m

Ist das dieser Parkplatz hier?
UweHD hat geschrieben:Eventuell geht ja was am benachbarten Technoseum. Platz ist da reichlich.
--> Link

Bodenseenessie am 21 Mai 2025 21:36:43

Ein weiterer Insider Tipp für Mannheim noch. Das Tourist INfo bietet Streetart Führungen an, riesige Wandbilder, "Murals", die man als Privatmann kaum findet. Absolut super gemalt. Dauer der Führung ca. 90 min, zu Fuss durch die sonst eher extrem nüchterne Innenstadt. Wer noch ein bisschen näher hinschaut, entdeckt auch sehr bunte schön bemalte Stromkästen. Wirklich sehr empfehlenswert.

rtiker am 21 Mai 2025 22:56:19

Bodenseenessie hat geschrieben:Das Tourist INfo bietet Streetart Führungen an, riesige Wandbilder, "Murals", die man als Privatmann kaum findet. Absolut super gemalt.

Hier --> Link sind alle Wandbilder mit Straßennamen aufgeführt und unter "Maps" findet Mann bzw Frau den entsprechenden Stadtplan. Geht auch ohne Führung.

maranot575 am 22 Mai 2025 09:34:05

Bodenseenessie ein super Tip. Danke
Gruss Heinz

harrymobil am 25 Mai 2025 16:09:10

An alle Tipp-Geber ein herzliches Dankeschön.
Nun sind wir aus unserem Kurzurlaub zurück und möchte kurz berichten wo es uns in Mannheim hin verschlagen hat.

Wir sind auf diesen Stellplatz gestoßen.
Koordinaten: 49°32'32.1"N 8°25'13.8"E
Der Stell-/Parkplatz befindet sich allerdings auf der anderen Rheinseite in Ludwigshafen direkt am Rhein, "am Hansenbusch - Frankenthal".
Der Luisenparkt ist von dort aus fußläufig kaum erreichbar. Aber mit dem Rad sind die 13km schnell zu bewältigen.
Dort steht man sehr ruhig, keiner stört und man kann nach dem Tagesausflug noch gemütlich "Schiffe und Feuerwehrübungen gucken". :ja:
Es war so schön, dass wir gleich zwei Nächte auf diesem Platz waren. Auf der Rückfahrt legten wird dort nochmals einen stopp ein.
Der kostenlose Stellplatz hat allerdings keinerlei Versorgung :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin Parkplatz Tempelhof, Parken mit Womo erlaubt
Moseltour in welcher Richtung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt