aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Combin II 2 5 TDI Bj 1996 Zündproblem

Sandman1168 am 20 Mai 2025 18:33:40

Hallo zusammen,
bin neu in der Gruppe.
Wir haben ein Wohnmobil von Knaus. Basis ist ein Fiat Ducato Combin. II 2.5 TDI (Bj. 1996)
Es passiert häufiger das er nicht vorglüht und demzufolge nicht anspringt, wenn wir gefahren sind und dann nur kurz (10 Minuten) anhalten, z.B. zum Tanken oder so.
Es dauert dann eine Weile und etwa 50 Versuche ( Zündung an / aus / an /aus /an ) bis er dann endlich wieder anspringt. Die Lampe für das Vorglühen get dabei nicht an und das Klicken welches das Relais eigentlich verursacht, ist auch nicht zu hören.
Batterie ist voll.
Eventuell kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun - Kontrolieren kann.
Gruß an alle - Sandman1168

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 20 Mai 2025 18:51:50

das auto sollte nach einem tankstopp OHNE glühen sofort starten.
dreht der anlaszer, wenn du zügig den schlüszel durchdrehst?
wenn ja, gilt es zu prüfen: zündschlosz, absteller und wegfahrsperre.

allesbleibtgut
hartmut

mv4 am 20 Mai 2025 18:56:40

Wenn der Anlasser nicht dreht...dann schaust du mal nach dem dünnen Pluskabel was zum Magnetschalter am Anlasser geht...
Zündschloss kann natürlich auch sein ... Kontaktprobleme

Anzeige vom Forum

huskimarc am 20 Mai 2025 19:06:42

Dreht der Anlasser? ich hatte das gleiche Problem bei mir war es eine nachträgliche eingebaute Wegfahrsperre

UweHD am 21 Mai 2025 07:30:53

Sandman1168 hat geschrieben: ...Fiat Ducato Combin. II 2.5 TDI (Bj. 1996)
Es passiert häufiger das er nicht vorglüht und demzufolge nicht anspringt,