aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkabelung für Iveco Daily Bj 2018 Radio Datenbus

Alpa9820 am 03 Jun 2025 10:37:10

Hallo, ich suche den Original Schaltplan für einen Iveco Daily Bj 2018- 2019.
Hintergrund: das Zenec Radio brachte mich zum Verzweifeln nun habe ich ein Android Radio gekauft und versucht einzubauen.
Das Radio funktioniert super mit DAB und die Navigation über goggle maps oder Here wego klappt problemlos.

Die Lenkrad Tasten über Datenbus und die Rückfahrkamera funktionieren nicht.
Ich bräuchte die Datenbus -Kabel (Signal) , Signal für Rückwärtsgang und die Belegung des Radio-Steckers (Original)

Viele Grüße Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 03 Jun 2025 22:48:24

Du brauchst einen Adapter zum Anschluss zwischen Radio und Lenkradfernbedienung. Gibt unteschiedliche Angebote im Netz für Daily 6 und 7. Ggf sind die u.U. auch radiospeziefisch. Habe bei mir einen für Kenwood der funktioniert.

LG Wolfgang

Alpa9820 am 04 Jun 2025 15:47:13

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Nachricht.
Beim Radio waren 2 Datenbus Dekoder mit dabei. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich den Datenbus ( am Original ISO Radio- Stecker vom Iveco) mit anschließe kommen sofort Fehlermeldungen und 1x konnte ich das Fahrzeug nicht mehr starten. Die Fehler konnte ich zum Glück löschen.

Da auch der Rückwärtsgang mit am Bus hängt, funktioniert auch die Rückfahrkamera nicht. ( das Problem habe ich provisorisch gelöst, muss halt etz vorher die Kamera am Radio einschalten.

Deswegen die Frage nach einem Schaltplan und ggf. nach einen anderen Steckplatz für den Bus.

Anzeige vom Forum

Ermamobil am 04 Jun 2025 18:19:47

Ich habe ein Interface für mein Pioneer, ebenfalls spezifisch für den Daily. Funktioniert ebenfalls tadellos. Man kann nicht irgendein Interface nehmen, es muss speziell für das Radio und speziell für den Daily und das Bj. ausgewiesen sein. Glaube es gibt aber auch universelle, die man per DIP-Schalter anpassen kann.
Gruss

Alpa9820 am 05 Jun 2025 08:39:16

Hallo, lt. Verkäufer ist der Datenbus Dekoder für den Iveco ( genaues Bj usw.)
Leider kann man natürlich nicht erkennen ob das Teil richtig funktioniert.
Verkabelung vom Radio, DAB, Navi usw passt alles.

Ich gebe aber nicht auf.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängekupplung NiBi Flair 4 auf Daily 4
Werkstatt findet Fehler am Iveco Daily Turbo nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt