rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit einer leeren Gasflasche aus Frankreich?

Hasin am 14 Jun 2025 11:39:46

Hallo zusammen

am Ende unserer Frankreich Reise hat es einfach nicht geklappt, die leere Gasflasche zurückzugeben.
Jetzt hab ich das Ding hier stehen, und ich werde es nicht los.
Bei Kleinanzeigen darf ich sie nicht verkaufen, hier kann ich sie noch nicht verkaufen, weil ich nicht genug Bewertungen habe, der Wertstoffhof nimmt sie nicht an, und so langsam gehen mir die Ideen aus.

Ist das schon mal jemand passiert, und wie habt ihr das gelöst?

Grüße aus Mainz
Hasin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trollo am 14 Jun 2025 11:52:27

Moin

Bei Kleinanzeigen einstellen. Nicht „Gasflasche“ schreiben, sondern umschreiben.

So ala: Zubehör für Wohnmobile oder Wohnwagen, für Frankreichreise, Flasche zum Kochen oder Heizen (ohne Inhalt), haben wir in Frankreich gekauft und können sie hier nicht zurückgeben, zu verschenken, alles weitere per Mail oder telefonisch, nur Abholung ………. Oder so ähnlich.

Gruß

Michael

altenrather am 14 Jun 2025 12:45:52

ich musste mir dummerweise vor zwei Jahren auch eine Gasflasche in Frankreich kaufen. Habe sie jetzt hier stehen. Ich lasse sie mir immer hier vom Gasanbieter auffüllen. Sowas geht bei dir in deiner Gegend bestimmt auch

Anzeige vom Forum

ulimm am 14 Jun 2025 14:17:38

altenrather hat geschrieben:ich musste mir dummerweise vor zwei Jahren auch eine Gasflasche in Frankreich kaufen.

Wieso kaufen, ist doch immer Pfand? Unsere letztes Jahr hatte 10€ Pfand gekostet, die hätte ich notfalls einfach bei irgendnem Laden bei den leeren Flaschen stehen lassen.

altenrather am 14 Jun 2025 14:59:46

ulimm hat geschrieben:
Wieso kaufen,

Ja irgendwie musste ich sie ja bezahlen.
Ist ja schon ein paar Jare her,den Preis weiß ich nicht mehr

Shein am 14 Jun 2025 15:17:51

Mir erging es vor Jahren genauso. Ich habe sie dann geleert, das Ventil mit einer Flex abgeschnitten und als Alteisen beim Wertstoffhof abgegeben.

Nibius am 14 Jun 2025 16:21:20

Wenn es eine Stahlflasche ist, versuch es mal bei einem Schrotthändler, unser hat die genommen

Gruß Ulli

Alfi1 am 14 Jun 2025 19:59:21

Hallo
Gasflasche kannst du nur mieten in Frankreich, kostet 35€, hab meine gerade vor zwei Tagen wieder zurück gegeben.
Fals man es nicht geschafft hat, wie schon beschrieben Ventil abbauen und dann in den Schrott.
Gruß Jörg

BikeAir am 14 Jun 2025 23:16:17

Einfach beim lokalen Höker zu Hause befüllen lassen und zu hause fürs Grillen oder den Pizzaofen benutzen, so mache ich es mit unsere US Flasche - solange sie noch "TÜV" hat

Grüße

hajueneu am 19 Jun 2025 15:48:19

Von Mainz bis ins Elsaß oder nach Lothringen ist es doch nicht weit, dort kannst Du Dir das Pfand holen und die Flasche abgeben.
hajue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 57 Typ 290 Boiler - Gasprüfung
Stahlgasflasche 11 kg für England
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt