Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob mein Problem hierher gehört...
Heute habe ich meinen Wassertank gereinigt und wollte das Wasser durch die Hähne laufen lassen. Das System war aktiviert- also 230 Volt eingesteckt und 12 Volt sowie die Wasserpumpe am Bedienpanel Schaudt LT 632 eingeschaltet. Als ich den Wasserhahn geöffnet habe, tat sich nix. Auch nicht bei WC oder den anderen Wasserhähnen..Also die Wasserpumpe am Bedienpanel nochmal aus- und eingeschaltet. Früher hörte ich immer ein "klack"..So wie ein Relais. Heute hörte ich das nicht. Das Bedienpanel zeigte mir Fehlercode E056 an. Also bin ich auf die Suche nach den Bus-Modulen gegangen. Als ich sie unter der Sitzbank entdeckt habe, sah ich dass das Modul Tankmodul TM 630 öfters rot blinkte (LED) als die anderen beiden gekoppelten Module AM 631. Die Wasserpumpe funktioniert an 12 Volt einwandfrei. Das habe ich sofort getestet..Ab und zu bekomme ich auch die Fehlermeldung E 0260. Die ist dann aber wieder weggegangen. Dann habe ich Landstrom abgezogen und das System über das Bedienteil abgeschaltet (Winterschlaf-Stellung) und ca. 10 Minuten gewartet. Hat leider nix geändert...Jetzt habe ich das gleiche gemacht und warte über Nacht. Vielleicht setzen sich ja die Sicherungen zurück...Allerdings weiss ich nicht, wie ich das Problem beheben kann, falls es nochmal auftaucht...und NATÜRLICH wollen wir am nächsten WE in den Urlaub fahren...passt ja mal wieder super...Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar...Laut vieler User hier soll das Schautd Bus-System ja einigen Ärger machen.....Erstmal Danke und viele sonnige Grüsse.
Andreas