Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien Mitte August-Anfang September

KatrinN am 16 Jun 2025 11:31:18

Hallo zusammen,

wir (2 Erw., 2 Kinder 8 und 13 aus Bayern) wollen ab Mitte August 2,5 Wochen lang mit dem Wohnmobil die kroatische Küste entlang bis Split (insgesamt von uns 1100 km).
Einige Campingplätze hab ich jetzt rausgesucht und werde ich vorbuchen (wir bleiben max. 3 Nächte an einem Platz).
Auf dem Weg wären ein paar einzelne Nächte an denen wir nichts gebucht haben, um etwas flexibel zu sein,
z. B. steht noch der Nationalpark Krka auf dem Plan.

Ist das euerer Erfahrung nach möglich Ende August problemlos mit der App eine Übernachtung zu finden?
Hab schon mal geschaut, da gibt es ja einige Plätze.

Habt ihr noch Tipps was wir unbedingt sehen sollten?
Wir lieben das Meer von daher ist bisher als einzigste Sehenswürdigkeit Krka eingeplant - und evtl. am Anfang noch die kleinste Stadt der Welt: Hum.

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße, Katrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 16 Jun 2025 11:42:07

Wir waren bei der Rückreise Anfang Mai in Hum.
Eine nette Stadt, aber mehr wie eine Stunde brauchst du da nicht einrechnen

In Buzet sind wird die sieben Wasserfälle gewandert.
Eine schöne Familientour wenn ihr wandern mögt.
Von den 7 Fällen werden jetzt wahrscheinlich schon ein paar trocken sei.
Auch da gibt es einen kleinen feinen Campingplatz wo der Wanderweg direkt vorbei führt.

Wir hatten nie Probleme einen Platz zu finden.
Ist aber Vorsaison gewesen.

In der Hauptsaison ist es sicher schwieriger, vor allem wenn man am Meer stehen will.

Wir waren am Kap Kamenjak, das ist es sehr schön.
Direkt vor dem Nationalpark ist ein schöner Campingplatz.
Zu Fuß oder mit dem Rad kommt man gratis in den Nationalpark.
Ist aber von Split weiter entfernt.
Aber je nach dem wie ihr die Tour fährt lässt es sich einbinden.

KatrinN am 16 Jun 2025 12:02:54

Vielen Dank - die Tour bei Buzet schau ich mir gerne an :)

Kap Kamenjak kennen wir schon, wir waren vor 2 Jahren in Pula auf einem Campingplatz.

Ja das ist die Frage wie es wohl in der Hauptsaioson mit Plätzen am Meer ist...
wir sind ja Ende August, Anfang September dort, da ist evtl. nicht mehr so viel los.
Ich hoffe hier kann noch jemand aus Erfahrung berichten.

LG Katrin.

Anzeige vom Forum

hopfabaua am 16 Jun 2025 12:10:27

Servus
Wenn du die E65 (Küstenstr.) fährst, dann kommst du vor Zadar an einigen schönen Plätzen vorbei.
Wenn du vorwärtskommen willst, fahr die E71 und bei Rovanjska rechts auf die E65...dann kommst auch an den schönen Plätzen vorbei.
Trogir wäre eine Besichtigung wert, aber was dort im August los ist möchte ich mir nicht vorstellen.
Von den Inseln hat mir Hvar sehr gut gefallen, besonders der Platz im Süden, wo man nicht weit zur Fähre hat.
Sehenswert wäre auch die Meeresorgel in Zadar und die Altstadt.

Gute Reise

Luppo am 16 Jun 2025 12:29:32

Juli/August ist Hauptreisezeit wie überall. Da ist ein freier Platz, wenn nicht hinter dem Müllhaus, wirkliche Glückssache.
Fazit: sehr flexibel sein oder lieber buchen.
Sehenswürdigkeiten gibt es ohne Ende einfach mal Reiseseiten besuchen.

rkopka am 16 Jun 2025 13:44:17

Luppo hat geschrieben:Juli/August ist Hauptreisezeit wie überall.

Ab Mitte August nimmt es aber üblicherweise deutlich ab. Wir waren schon öfter in der Zeit in Kroatien und haben eigentlich immer einen Platz gefunden.

RK

KatrinN am 16 Jun 2025 22:09:32

Vielen lieben Dank euch :-)

KatrinN am 17 Jun 2025 11:20:15

Hattest du dann vorab über eine App geschaut?

Luppo am 17 Jun 2025 13:59:46

P.. (idiotische Zensur) ist recht vollständig, was die Plätze in HR betrifft.
Buchen darüber kann man nicht, Auslastung sieht man auch keine.
Vorbeifahren und fragen.
Bin derzeit am Lago Maggiore. Auch keinen Platz gebucht. Aber ist schon nervig, Beginn der italienischen Sommerferien, teilweise 3 oder 4 Plätze angefahren mit Absage.
Heute hat gleich der erste Platz mit ASCI geklappt.
So ist das Camperleben.

Friedhelm19 am 18 Jun 2025 10:36:50

Hallo,

wir sind jedes Jahr in dieser Zeit in Kroatien, dass es ab Mitte August deutlich leerer wird, kann ich nicht bestätigen. Spätestens ab September fluten die Rentner (bin selbst einer :lach: ) Kroatien. Einen Platz findet man mit Geduld zwar immer, aber halt meist keinen Traumplatz mehr. Wenn man genau weiß, wo man wann sein will, ist Vorbuchen keine schlechte Idee.

Gruß Friedhelm

KatrinN am 18 Jun 2025 14:30:57

ok danke :) ja das meiste buche ich vor, ist entspannter mit den Kids.
Wir möchten halt gerne auch mal günstiger oder kostenlos die ein oder andere Nacht stehen
und nicht ganz so festgelegt sein - über die Park4-App findet man da ja einige Plätze.
Macht das keiner hier?

LG Katrin

Sloty am 23 Jun 2025 11:08:05

Moin,

freistehen in Kroatien machen wir nicht und es wird auch sehr restriktiv gehandhabt weil es verboten ist.
Die Sommerferien in Kro und Italien und die anderen Anreiner gehen meist bis mitte September und das ist auch der Zeitpunkt wo es sich etwas entspannt.
Mitte August sicherlich nicht!

Gruß
Christian

cheldon am 23 Jun 2025 17:33:19

Wie hoch ist die Strafe für Wildcampen in Kroatien?
Viele Ecken sind so zugebaut, dass es eh schwer wird, ein einsames Plätzchen zu finden. Außerdem wird gerade in Nationalparks und an der beliebten Küste sehr oft kontrolliert und Verstöße gegen das Verbot auch streng geahndet. Wenn du erwischt wirst, dann drohen dir bis zu 400 Euro Strafe.

Luppo am 23 Jun 2025 19:55:13

Freistehen ist speziell in Kroatien nicht zu empfehlen. Viel Kontrollen und teure Strafen.
Sucht euch Campingplätze.

Papsi am 23 Jun 2025 21:21:54

Hallo,

Wir sind Mitte Juli in Kroatien unterwegs.

Gibt es evtl. eine App Empfehlung für Stellplätze/Campingplätze für Kroatien?

Wir haben 2 Campingplätze fest gebucht. Möchte aber 2 Tage flexibel bei der Anreise sein.
Und dafür suchen wir eine App

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waldbrände südlich von Split
Kroatien - Mautbox von maut1 aktuell nicht verfügbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt