hepesi am 29 Jun 2025 21:48:46
Hallo,
nach mehreren Telefonaten, Schreiben, TÜV Besuch, GTÜ, etc.
Ohne eingetragene Anhängelast im KFZ Schein kann eine AHK mit E-Nummer verbaut werden.
Nun das Problem, man darf nicht anhängen. Ist doch lustig.
Die Anhängerlast von Fiat hilft nicht weiter. Es seie denn man hat ein Prüfer erwischt, der alle Augen zu drückt.
Die Trilago Gruppe, also Hersteller von Chausson und Challenger z.B. in Frankreich hat ein Formular, welches alle Stamm Händler haben.
In meinem Fall dann Chausson Händler. 1 Anruf und die Frage nach dem Dokument wurde beantwortet, haben wir nicht, geht nur wenn wir eine einbauen, wenn dann Original, etc. etc. Kurz, Gelaber !
2. Anruf bei einem anderen Händler am Niederrhein, klar haben wir, bitte geben sie kurz ihre Mail Adresse durch, sende ich sofort.
In dies Formular kommt nun Baujahr, Hersteller Chasis, WoMo Typbezeichnung, Fahrgestellnummer, die E- Nummer der AHK, die Bezeichnung Modell und der Hersteller rein.
Dann muss eine Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen. Diese Formular geht an eine spezielle Trilago E-Mail.
Man bekommt eine Mail zurück, bitte überweisen sie 150 € und es wird eine neue COC mit Anhängelast ausgestellt, mit der es bei keinem TÜV ein Problem der Eintragung gibt.
Das Formular habe ich nun. Wenn jemand dies tatsächlich benötigt, Mail an mich. gerne über Admin falls es anders nicht geht.
Für diese Anfrage darf er meine Mail Adresse zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für die Angebote die KFZ Papiere zu kopieren, damit hätte es evtl. auch geklappt, so bin ich auch zufrieden, da dann ja ein neues COC habe und die Eintragung günstiger wird. Ist mit COC beim TÜV keine Einzelabnahme mehr und kostet daher auch weniger.
Das Thema kann somit geschlossen werden.
Gruß H.P. Simon
v