aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichthupe Ducato Bj 2018

redrider am 01 Jul 2025 10:51:28

Hallo in die Runde.
Ich habe mein Wohnmobil jetzt seit 5 1/2 Jahren und letztens ist mir erst aufgefallen, dass die Lichthupe nicht funktioniert.
Sie funktioniert nur dann, wenn auch das Abblendlicht eingeschaltet ist, nicht jedoch bei ausgeschaltetem Licht.
Beim Betätigen des Lenkstockhebels erscheint im Display jedoch in beiden Fällen die entsprechend blaue Kontrollleuchte.
Jetzt habe ich mal recherchiert und erfahren, dass eine Lichthupe nicht vorgeschrieben ist.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen vollintegrierten Bürstner, Baujahr 2018.
Ein Bekannter hat einen Pilote mit gleichem Baujahr, jedoch Teilintegriert. Und da funktioniert die Lichthupe wie sie soll.

Jetzt meine Frage: Kann man die Lichthupe beim Fiatpartner freischalten lassen ? Hat das schonmal jemand machen lassen ?

Grüße aus Köln
Gernot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 01 Jul 2025 11:16:57

Das macht Dir ein Codierer. Manche Werkstätten codieren, andere nicht.
Vermutlich geht das auch mit einer App und OBD Anschluss. Ich kenne die Lösungen für FIAT nicht, spiele aber fröhlich mit meinen BMW. Eine Rückfrage zu genau dieser Funktion bei einem der App Anbieter lohnt. Die Kosten für App und Bluetooth OBD Stecker dürften unter 100€ liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

130 Multijet, Bj 13, Scheibenwischer spinnt
Ducato 250, 2 3 140 PS Anhängelast Chausson 640, TÜV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt