Hallo zusammen, endlich haben wir nach langer Suche unser Traum Wohnmobil gefunden, oder anders gesagt, es hat uns gefunden...
Erste Amtshandlung nach der Anmeldung war der Gang zum kompetenten Händler um die Ecke um dort einen Dach Lüfter zu kaufen. Dieser liegt jetzt zum Einbau bereit und ich bin mir unsicher, wo ich diesen verbauen soll.
Es sind zwei Mini-Hekis verbaut, wobei das hintere laut Ahorn schon einen Stromzugang vorbereitet hat, aber auch das andere hat direkt daneben eine 12v Beleuchtung, die man ggf. anzapfen kann.
Es ist ein Ahorn Canada AS mit hinterer Aufbautür, Stockbetten quer, Küche und wc/Dusche im Bereich der hinteren Dachluke. Die vordere Dachluke befindet sich etwa mittig vom Fahrzeug, etwa in Höhe der doppelten Dinette, wo sich die Kinder während der Fahrt aufhalten und nur wenig kalte Luft der Fahrerhaus-Klima ankommt.
Wo also wäre der Dachlüfter am sinnvollsten platziert? Hinten bei den Stockbetten, wo die Tür eigentlich schon viel Luft reinlässt und die Luft während der Fahrt längs durch das ganze Wohnmobil ziehen und hinten entweichen kann oder mittig, wo die Luft auch umgekehrt als Gebläse für Abkühlung direkt im Sitzbereich sorgen kann und auch während der Nacht mittig aus beiden Richtungen des Fahrzeugs nach oben angeführten kann?