aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PayPal App im Ausland - iPhone

lonsome am 29 Jun 2025 14:55:44

Hallo,

mit dem iPhone kann man ja das Wallet nicht mit PayPal verknüpfen. Aber es müsste das Bezahlen mit der PayPal App gehen? Funktioniert das auch im Ausland ohne Probleme, wie sind da die Erfahrungen?

Grund für die Nachfrage: Beim Bezahlen mit PayPal im EU-Ausland (dazu müsste auch Norwegen gehören) fallen keine Gebühren an, wenn ich es richtig weiß, und es wird nach aktuellen Kurs umgerechnet?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 29 Jun 2025 15:28:11

Hallo Klaus,
ich habe mit Paypal im vergangenen Jahr in einem Nicht-EU Ausland bezahlt das hat funktioniert. Ich erinnere mich daran, dass die Nutzung gebührenpflichtig war, habe aber die Gebühren und den Umrechnungskurs nicht geprüft. Für Norwegen habe ich keine Informationen aus eigener Erfahrung. Ein Blick in chatGPT lässt vermuten, dass auch Norwegen nicht gebührenfrei ist.

HerrKalle am 29 Jun 2025 16:16:38

lonsome hat geschrieben:
Grund für die Nachfrage: Beim Bezahlen mit PayPal im EU-Ausland (dazu müsste auch Norwegen gehören) fallen keine Gebühren an, wenn ich es richtig weiß, und es wird nach aktuellen Kurs umgerechnet?

Gruß
Klaus

Hol dir die Genial Card. Das ist eine Visa Kreditkarte der Hanseatic Bank. Die ist Karte kostenfrei und du zahlst auch im Nicht-EU Ausland (z.B.Norwegen) keine Gebühren. Du kannst die Karte selbstverständlich in die Wallet einbinden.

--> Link

Anzeige vom Forum

karlh am 30 Jun 2025 04:49:43

Paypal ist hier wohl sogar sehr teuer wenn es um Fremdwährung geht.

Hab selbst eine Mastercard der Postbank und eine Visa über Amazon.
Fahren im Sommer nach Dänemark und Schweden und bei Karten haben hier Gebühren - 1,5 und 1,8 Prozent, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Die Genialcard hört sich wirklich genial für Fremdwährungen an.
Wir es mit der monatlichen Abbuchung?
Geht da auch Abbuchung vom kompletten Betrag oder möchte der Anbieter hier Teilzahlung „verkaufen“?

rkopka am 30 Jun 2025 10:29:16

karlh hat geschrieben:Die Genialcard hört sich wirklich genial für Fremdwährungen an.
Geht da auch Abbuchung vom kompletten Betrag oder möchte der Anbieter hier Teilzahlung „verkaufen“?

"Sollzinssatz bei Nutzung von Teilzahlung (flexibel einstellbar) 17,05 % p. a."
Das ist wohl auch so voreingestellt. Ansonsten schweigen sich die Angaben aus über die Rückzahlung.

RK

pipo am 30 Jun 2025 10:37:22

lonsome hat geschrieben:mit dem iPhone kann man ja das Wallet nicht mit PayPal verknüpfen. Aber es müsste das Bezahlen mit der PayPal App gehen? Funktioniert das auch im Ausland ohne Probleme, wie sind da die Erfahrungen?

Ich würde die Finger davon lassen, da die AGBs oft geändert werden und sehr intransparent sind. Sicherlich ist Paypal Standart beim bezahlen im Internet, aber meine täglichen Zahlungsvorgänge bleiben bei Master, VISA und Girocard :ja:
Gute Kreditkarten für den Auslandseinsatz wurden ja schon genannt :ja:

HerrKalle am 30 Jun 2025 13:19:32

karlh hat geschrieben:
Die Genialcard hört sich wirklich genial für Fremdwährungen an.

Man kann es so einstellen, das der gesamte offene Betrag abgebucht wird und somit keine Kosten entstehen. Ich hab die Karte jetzt 3 Jahre in Deutschland und europaweit im Einsatz. Nie Probleme gehabt alles takko.

karlh am 30 Jun 2025 15:27:11

lonsome hat geschrieben:mit dem iPhone kann man ja das Wallet nicht mit PayPal verknüpfen. Aber es müsste das Bezahlen mit der PayPal App gehen?

Doch kannst Du verknüpfen, nur nicht so wie Du es von anderen Kreditkarten gewohnt bist.

Wenn Du im Wallet bist und auf die Einstellungen gehst dann gibt die Punkte
Wallet & ApplePay
Paypal

App geht auch, da gibt es neuerdings den Punkt bezahlen oben mittig.
Wenn 2FA aktiv ist aber echt nervig, bei jedem Start der App muss erst der 2. Faktor authentifiziert werden...

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teltonika RUT950 ersetzen wegen eSIM
Internet Flat für Europa auf Langzeitreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt