rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abstandshalter zwischen Wohnmobilwand und Markisenhalterung?

traummobil am 05 Jul 2025 20:29:37

Hallo Wohnmobilfreunde
Ich habe ein Problem beim anbringen meiner neuen Markise an mein Wohnmobil Chausson Allegro 94
Leider habe ich nicht draufgeachtet das die neue Markise etwas breiter ist und ich einen 25mm Überstand eines GFK Dachteils überbrücken muss. Die alte schmalere Omnistor 5002 konnte unter das Gfk Teilteil montiert werden.
Obwohl die Halter der neuen Markise identisch sind mit der 5002 kann ich sie nicht montieren(einhängen) weil das Markisengehäuse das GfK Teil überlappt.
Jetzt zu meiner Frage....weiß jemand ob es von Omnistor Abstandshalter gibt, die zwischen Wohnmobilwand und Markisenhalter gesetzt werden um die Differenz zu überbrücken?
Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 05 Jul 2025 20:47:49

Hallo
Am besten fragst du mal bei deinem Markisen Hersteller nach ob es so was gibt.
Gruss Michael

chrisc4 am 05 Jul 2025 21:00:30

Meine 4 Meter Omnistor 5200 würde vom Händler montiert, der hat das Kunststoffteil dafür passend ausgeschnitten.
Wenn man das nicht weis, erkennt man das nicht.
Die Markise geht damit über die Eingangstür, das war mir wichtig.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 06 Jul 2025 09:08:15

jeder halter ist mit 4 schloszschrauben fest.
los schrauben und aluplatten in der benötigten stärke zwischen wand und halter.
wenn erforderlich längere schrauben.

allesbleibtgut
hartmut

Trouw am 06 Jul 2025 09:37:27

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:los schrauben und aluplatten in der benötigten stärke zwischen wand und halter.
wenn erforderlich längere schrauben.

allesbleibtgut
hartmut

...seh ich auch so, ausschneiden, wie chris sagt, wäre auch möglich, dafür braucht es aber hier Fotos um das zu bestätigen.

hopfabaua am 06 Jul 2025 12:43:26

Der Markisenhersteller hat normal jede Menge Adapter für viele Arten von Womo,s.
Meine am Exsis brauchte vorne so ein Übergangsteil, damit sie über die Türe reichte.

Gruß

traummobil am 06 Jul 2025 18:54:43

Hallo und danke für die Antworten.
Das mit den Aluplatten scheint mir am sinnvollsten.
Vielen dank und allseits gute Fahrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B-Klasse Rücksitzbank unbequem
EuraMobil Möbel Demontage?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt