Moin,
ich suche einen qualitativ hochwertigen Wandlüfter, der bei Nichtgebrauch nach außen dicht macht. Idealerweise mit 12V.
Wer hat eine Idee?
LG Dieter
|
Moin, ich suche einen qualitativ hochwertigen Wandlüfter, der bei Nichtgebrauch nach außen dicht macht. Idealerweise mit 12V. Wer hat eine Idee? LG Dieter
Das machen eigentlich alle Küchenentlüfter. Die Lamellen sind geschlossen und öffnen mit der Luftstrom des Abluftventilators. Gruß Andreas ja, die klappern aber.....und ich will den hinter das Lüftungsgitter des Absorbers bauen. Da funktionieren diese Klapperklappen nicht. LG Dieter
Du möchtest das Zuluftgitter unten und das Abluftgitter oben mit einer innenliegenden Lamellenklappe verschließen?? Und warum? Über eine Erklärung deines Gedankenganges würde ich mich freuen. Also ich habe viel mit Kühlilüfter und Ableitblechen probiert, aber Verscfhuss von innen erscheint mir für die Kühloptimierung aufr den ersten Blick nicht sinnvoll. Gruß Andreas Ich habe einen Kompressorkühlschrank installiert. Unten mache ich komplett dicht, oben wollte ich temperaturgesteuert einen Zusatzlüfter einbauen. Und da das dann nach innen offen ist, möchte ich im Winter keinen kalten Zug haben. LG Dieter Wir haben auch Kompressorkühlschrank!? Der ist aber seitlich, unten wie auch oben, zum Innenraum komplett abgedichtet. Vielleicht ist das auch die Losung für dich!? :) Ich hab einen 110V Haushaltskühlsvhrank, der als freistehender KS konzipiert ist. Ich könnte den mit Quellband ringsum abdichten - aber dann ist die ganze Abwärme eingesperrt. Was macht ihr? Belüftungsöffnungen frei?
Warum die Abwärme eingesperrt? Die bestehende Öffnungen im Aussenwand unten wie oben, einfach offen lassen. Im Sommer bei zu grosse Hitze, könnte man eventuell die Luftströmung noch mit zusätzlichen Lüfter unterstützen. Bei uns funktioniert das seit Jahren perfekt. :) |
Anzeige
|