aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigations- AV-System Pioneer AVIC-EVO1

TheRaver am 10 Jul 2025 17:55:23

Hallo Zusammen,

ich habe ein „Knaus Sky i 650 LEG“ mit Navi von Pioneer AVIC-EVO1-DT2 und ein Fiat Ducato.

Ich navigiere mit der Software „Sygic Truck“ vom iPhone über USB Car-Play schon seit 5 Jahre, seit der letzten Fahrt schaltet sich das Radio immer wieder aus und ein und sobald ich auf der Fußbremse trete schaltet sich die Rückfahr Kamera ein.

Laut Pioneer-Support könnte das CAN-Bus Modul defekt sein.

Hat jemand auch das Problem, oder kann mir einer ein Tipp geben

Gruß TheRaver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 10 Jul 2025 19:59:26

Kein wirklicher Tipp, eher ein Versuch.
Ich würde das ges. Fahrzeug absolut Stromlos machen für mind. 24 Std.
Starterbatterie und sicherheitshalber Aufbaubatterie (Radio hängt vielleicht auch an dieser.
Warum?
Damit sich alle Steuergeräte mal richtig ausschlafen können. Vielleicht haben sich CAN-Bus & Co. einfach nur verklemmt wie ein Windows-PC nach 127 Tagen Dauerbetrieb.

HY4740 am 10 Jul 2025 21:09:05

Ein CAN Bus ist kein PC wie Windows. Ein defekter Controller der ca 20 - 40 kann allerdings das
Protokoll und Timing stören.

Anzeige vom Forum

TheRaver am 12 Jul 2025 06:43:38

Danke für die Tipps, mich hat der Support von Pioneer angerufen ich soll mal das Wohnmobil nur mit der eingebauten Navigation im Radio testen und nicht mit dem iPhone verbinden und navigieren. Das werde ich versuchen und falls das nicht funktioniert werde ich das Fahrzeug mal 24 h vom nehmen.
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Cruiser 671 Ausbau Rückfahrkamera
Lohnt sich eine DAB Dachantenne?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt