Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo mal vorerst
Ich bin neu in diesem Forum. Wohne in Österreich und besitze einen Bürstner Ixeo 664 auf Ducato Basis Baujahr 2008.
Ich habe folgendes Problem. Bei Betätigen des Blinker hinten rechts blinken die Bremsleuchten hinten mit. Rechts intensiver, 3 Bremslicht und Bremslicht links minimaler. Beim Bremsen funktionieren zwar alle Bremslichter aber der Blinker rechts mit.
Beim Stecker rechts hinten beim Rücklicht kommen die Signale am grünen Kabel und dem gelben Kabel an.
Wir haben die Stecker beim Gehäuse der Rücklichter kontrolliert. Den Steckverbinder im hinteren Drittel abgesteckt gereinigt und kontrolliert. Hier kommen die Signale jedoch schon falsch an.
Ich habe es nun einen Bekannten KFZ Mechaniker gegeben da ich keine Hebebühne habe.
Er hat alle Sicherungen durchgemessen. -> OK
Signal vom Steuergerät lt seiner Aussage kommt noch richtig an ->
Problem dürfte also im Kabelstrang liegen?
Ich hätte mehrere Fragen bzw. Bitten. Könntet Ihr mir ev. einen Stromlaufplan zur Verfügung stellen? Wisst Ihr wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte?
Optisch ist mir nichts mechanisches wie z.B. Marderbiss, Scheuerstellen etc. Aufgefallen.
Wisst Ihr zur Not wo ich günstig zu einem Kabelstrang kommen könnte? Ich nehme an das man sich den bei Orig. Fiat nicht leisten kann!?
Fiat Ducato 250 2,3 L 130 PS Baujahr 2008
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Lg Rudi