rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lipo4 Spannung 11,7 v

georg1025 am 19 Jul 2025 15:28:24

Hallo
Frage an die Batterieexperten ,hab vergessen meine Batterie nach der Rückkehr aus Kroatien abzuschalten.
Hab es erst nach 2 Tagen bemerkt das sie nur noch 11,7 V anzeigt., kann ich die jetzt einfach wieder Aufladen oder ist die Batterie jetzt defekt da sie zulange nicht geladen wurde.

Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ginnes am 19 Jul 2025 15:57:24

Da kann was nicht stimmen: bei Deiner Rückkehr auf Kroatien war der Akku wohl bei 100%.
Jetzt, nach nur 2 Tage runter unter 12V? Was hat denn da alles an der Batterie genuckelt? Da läuft m.E. was schief.
11,7 ist aber für eine LFP noch nicht so schlimm, ich würde Landstrom anschließen & gut iss.

kielius am 19 Jul 2025 16:33:45

Warum - sollte man nicht aus den Augen verlieren....
Beim Aufladen: Die ersten 20% der Kapazität der Batterie mit max. 10A Ladestrom aufladen.

Anzeige vom Forum

neyoo am 19 Jul 2025 22:09:21

kielius hat geschrieben:Beim Aufladen: Die ersten 20% der Kapazität der Batterie mit max. 10A Ladestrom aufladen.

*LOL* - ich setze mich ins Womo und fahre los. Ich stecke den Landstrom ein - fertig.
Was soll den daran falsch sein? Ich bin doch nicht der Sklave meiner Batterie :roll:

Vermutlich hältst du dich auch daran, immer zwischen 40 und 80 % SOC zu haben, damit sie länger hält.

Kann man alles machen, muß man aber nicht. ( Man muß aber auch nicht immer mit 1C oder mehr laden )

viele grüße
neyoo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Direktanschluss Wechselrichter am Landstromanschluss
Tausch 2xAGM 95Ah gegen 2x 165Ah BullTron LiFePo4 Polar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt