Hallo,
mein Wohnmobil, ein Concorde, auf Basis Peugeot J5, Bj 1989 hat
einen undichten Wärmetauscher. Dieser wurde schon in einer Werkstatt ausgebaut, die Kühlerschläuche hatte ich vorher durch einen"Kurzschluß" mit einem ca 1 m langen Kühlerschlauch ersetzt
und entleert. Mit viel Sucherei hatte ich einen neuen nachgebauten Wärmetauscher gefunden, der trotz der richtigen Angaben eine etwas abweichende Form der Anschlüsse hat. Mit etwas Bastelei habe ich den Heizungsregler an den neuen Wärmetauscher drangeschraubt. Dann versuchte ich
(erst als Test), das alte defekte Teil wieder in die Halterung unter dem Armaturenbrett zu schieben.
Mit großen Schwierigkeiten, trotz komplettem Ausbau des Beifahrersitzes . Das neue Teil mit den angeschraubten Schläuchen ist etwas sperriger, ich kriege es vorläufig noch nicht rein.Die Werkstatt, die das alte
Teil ausbaute, hat leider zur Zeit 2 Wochen Urlaub, so kann ich dort auch keine Hilfe holen. Der gesamte
Kasten für die Heizung unter dem Armaturenbrett ist anscheinend mit 4 Schrauben fest, drei habe ich schon rausdrehen können, die letzte ist lose, aber noch drin, das ist auf der linken Seite die obere, mit
einer Zehner Stecknuss und Kreuzgelenk konnte ich die Mutter lösen, aber wie ich die Mutter wieder
reinschrauben soll, ist mir noch nicht klar.
Leider bietet das Reparaturbuch von Etzold auch keine exakten
Hinweise. Den Lüfterteil vorne zu lösen habe ich durch Entfernung der Federklammern versucht,
bisher noch vergeblich. Weiß jemand im Forum, ob der Ausbau des Armaturenbrettes sinnvoll wäre?
Bin für alle Tips von euch dankbar.
Fahren könnte man ja ohne Probleme, zumindest in der wärmeren Jahreszeit ..... Beste Grüße, Wolfgang