Hallo, wir haben einen Fiat Ducato 250 Sunlight T65 von 2016 und folgendes Problem:
Letztes Jahr in Portugal hat die Klimaanlage unter 40° Aussentemperatur Ihren Dienst auf einmal quittiert, da es unerträglich war haben wir die nexte (freie) Werkstatt angesteuert, diese meinten das einzige was Sie machen könnten wäre gas nach zu füllen in der Hoffnung das wärs. Leider hat es überhaupt nicht geholfen.
Mir ist folgendes aufgefallen: Bis Gebläsestufe 3 leuchtet der Orange Klimaknopf, wenn man dann auf Stufe 4 stellt erlischt die orangene LED, auf Stufe 4 macht er dann 10Sekunden lang kalt dann kommt wieder warme luft
das kann man stetig wiederholen...immer wieder erste 10 Sekunden kalte Luft dann warm.
Ich hab mit einem Manometer den Druck gemessen der ist bis Stufe 3 im grünen bereich (20 bar) schalte ich aber auf stufe 4 dann geht er in den roten bereich (80 bar) ist echt komisch.
Leider will mir auch niemand so richtig helfen da keiner weiss welches Gas die Portugiesen eingefüllt haben, keiner will sisch seine Anlage mit dem falschen Gas verunreinigen.
Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte? Nexte Woche geht es nach Italien und würde am liebsten mit funktionierender Klimanlage fahren.