|
Sein Campingplatz, seine Regeln :wink: Wir fahren mit Hund, haben aber in Frankreich kein Problem mit Hund auf den CP. Wie schon geschrieben das Hauptproblem sind die Besitzer. Wir haben zwei Katzen steht Hunde anmelden fühlen wir uns nicht angesprochen. Steht Haustiere melden wir sie an. Unser Kater gehet auf das Katzenklo und hält auf bis er im Wohnmobil sind. Wobei wir bisher meist eher vernünftige Hundehalter getroffen haben. Gut zu wissen … ein ziel weniger Ich hab selbst einen Hund, früher war der mit auf den Campingreisen. Der Zweite bleibt jetzt jedoch zu Hause bei meiner Tochter die bei uns wohnt wir wollen einfach nicht eingeschränkt sein für Museen und Restaurants und Radtouren. Wenn ich zurück denke dann hab ich durch Hunde auf CPs oder Stellplätzen wenig Probleme oder Belästigung erlebt. Da war mehr Dauergebelle durch die lokalen Hunde in den Häusern nebenan. Auch Tretminen hab ich nicht gesehen, die Hunde waren so gut wie immer angeleint und friedlich. Rüden die markieren wo es nicht sein soll, ja kommt vor - aber wenn ich es mitbekomme rede ich mit dem Halter freundlich. Vielleicht liegt es daran das ich Hunde mag und nicht jeden sofort als Ärgernis betrachte. Bernd
Gut zu wissen, ein Ziel mehr ! mir getz wie bernd, unsere töle bleibt gern zuhause.... :ja: allesbleibtgut hartmut Danke für die Info, Hartmut. Den See haben wir jetzt als Ziel auf unserer Liste weiter oben. Gruß Klaus Servus Hunde sind sehr schlaue Tiere...wenn es mit ihnen Probleme gibt ist der Dumme ...immer.. am anderen Ende der Leine. Mera sag i ned.
Hallo Es fallen eben nur die Hundehalter auf, die die Tretminen ihres Hundes nicht beseitigen. Erfahrungsgemäß sind es auch genau die Leute, die nicht mit sich reden lassen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Als bekennender Hundehasser - und ich hab sogar ne Allergie gegen Hunde - muß ich ganz ehrlich gestehen: die allermeisten Camping-Wauwaus sind echt brave, entspannte Tiere. Generell finde ich einen hundefreien CP aber auch nicht schlecht. Es gibt ja auch Leute, die regelrecht Angst vor Hunden haben, Phobien, da hilft es nix zu sagen "stell Dich doch nicht so an". Etwas überrascht war ich dagegen, als ich mal einen kinderfreien CP gefunden hab. Ich habe leider keinen Hund. Mich hat aber bis jetzt auch keiner auf einem Campingplatz gestört. Aber es wird einen Markt dafür geben. Gibt ja auch Adults only Thermen und Hotels. Das regelt dann Angebot und Nachfrage. Ist das Gleiche wie beim Freistehen: Einige Unbelehrbare verderben der sozialisierten Masse das Hobby. Nur, dass die Unbelehrbaren immer mehr werden, wie auch CP Betreiber Brunner schreibt. Der Zeitgeist tendiert zum Egoismus. Und wenn dann alles durchreguliert ist, fangen die Verursacher als Erste das jammern an. Wir haben ja selbst einen Hund aber ich kann den Campingplatzbetreiber sehr gut verstehen. Manche Leute schämen sich nicht ihren Vierbeiner nachts im Schutze der Dunkelheit auf dem Campingplatz "auszuführen". Da stört es dann auch nicht wenn der sein Geschäft auf einer anderen Parzelle verrichtet. Da ist Ärger vorprogrammiert. Diese Zeitgenossen bzw. Zeitgenossinnen möchten sich einfach den etwas weiteren Weg nach ausserhalb des Campingplatzes sparen. Zur Not muss man da halt eine Taschenlampe und Kotbeutel mitnehmen. Ich finde es völlig legitim, dass ein Campingplatzbesitzer eigene Regeln aufstellt. Dass ich mit Hund dort nicht willkommen bin ist für mich als Hundebesitzer weder ein Problem, noch ein Angriff auf meine Freiheit. Ich kann das akzeptieren und verstehen, dass manche Menschen sich ohne Hunde in der Umgebung beim Campen einfach wohler fühlen.
Haben wir mal in den Niederlanden in der Nähe des wunderbaren Örtchens Amerika besucht. Unsere Kinder waren zu der Zeit noch Jugendliche nicht dabei. Finde ich auch kein Problem. Auf manchen Plätzen wohnt man bekleidet, andere pflegen eine unbekleidete Kultur. Das sind alles Regelungen, mit denen Unternehmer völlig legal und legitim ihre Zielgruppen finden. Wer darin "Diskriminierung" sieht, ist nach meiner Einschätzung etwas überempfindlich. Ach wie schön, ein Ziel mehr das wir anfahren werden. Es gibt immer mehr Hundefreie Plätze :bindafür: Es ist nichtmehr normal wieviele (nicht alle) Hundehalter ihre Vierbeiner verhätscheln, wie Menschen behandeln und die armen Tiere können sich nicht wehren. Die sollten lieber ihre Fürsorge den Mitmenschen widmen, aber warscheinlich kommen sie mit denen nicht zurecht und ihr Hund hat keine andere Wahl! Sind meist in der Rentnerzeit unterwegs und sehen oft Womos mit 3 und mehr Hunden. Die Halter können sich nicht mehr bücken und behaupten felsenfest sie sammeln alles ein :lol: In kann jeden Betreiber verstehen der seine Platz für Hunde sperrt. Ach ja ich bin kein Hundehasser hatte selbst 2 bevor wir auf Reisen gingen (falls jemand sich diffamiert fühlt und mir dies vorwirft) LG von einem Hundefreien Platz auf Istrien :runningdog:
Ohne Hund bin ich auch eher für einen CP ohne Hunde. Am Gardasee habe ich etwas mitbekommen, wie das Pendel hin und herschwingt. Damals hatte meine Mutter Hunde. Erst ging es ohne weiteres auf zumindest 2 Plätzen näher am Zentrum (Torbole), dann war es eines Jahres verboten und wir mußten auf einen CP weiter außerhalb ausweichen. Wieder etwas später ging es wieder auf den anderen. Evt. haben sie es in der Kasse bemerkt oder irgendwelche Gemeindevorschriften haben sich geändert ? RK Hallo, ja der Trend ist erkennbar. Zwischenzeitlich trennen auch viele CP- und Stellplatzbetreiber den Platz auf. Es gibt dann nur bestimmte Bereiche mit Stellplatz für Hundebesitzer. In Schouven Rennesse keine Jugendlichen (nur in Begleitung Eltern), keine Hunde (CP Besitzerin hat selber Hunde). Sie sagte die Hundebesitzer machen nur Ärger. Wir unsere Katze/n angemeldet war kein Problem. Der CP nebenan grundsätzlich Haustierverbot.
Auf den 3 nebeneinanderlegenden CP werden nur in Serinella keine Hunde geduldet. Bei La Rocca und Coni sind Hunde -gegen Bezahlung- willkommen. Im Norden von Bardolino gibt es einen neuen --vorbildlich angelegten?-großen Freilaufplatz auf dem sich Hunde zum Austoben und die Besitzer zum small talk treffen. Im Westen nix neues Der Alte Konflikt ..Hundeliebhaber gegen .. na sagen wir Nichthundehalter ..immer gut für ein paar Seiten Natürlich treffen da verschiedene Interessen aufeinander ..besonders bei Familien mit kleinkindern Wenn von beiden Seiten Rücksicht genommen würde wäre das wohl kein Problem, hülfe bei der Trauma profylaxe . Das geht leider nicht immer Natürlich gibt es idioten mit Hund und es gibt auch Problemhunde .. beides mag man nich als Nachbar .. auch nicht als Hundehalter Wir meiden deshalb gerne Cp generell wenn es sich anbietet und stehen lieber daneben auf dem Stellplatz oder ganz frei Falls es sich nicht vermeiden lässt suchen wir auf CP Plätze weit ab von anderen Hunden und Kindern .. Cp mit Hundeverbot gibt es viele ..und das schon immer … andere nehmen astronomische Preise ohne jede Gegenleistung und halten sich so Hunde vom Platt … ich stand auch schon vor Plätzen mit Kinderverbot .. und das waren keine Swinger Plätze .. etwa in Bath ..mein damals 12 jähriger war empört .. Ich finde das ok .. so findet jede Gruppe Plätze nach Ihrem Gusto .. und ich finde es gut wenn es klar und gut erkennbar formuliert ist ..nichts ist schlimmer als .. eine wischi waschi regelung … denn ich darf da nicht hin ..und dann will ich das vorab wissen … helfen tut da p4n , oder adac camping führer .. da kann man selektieren
Es gibt auch Idioten mit Kindern, wo die Kinder absolut keine Erziehung nenossen haben. Wo das Handy wichtiger ist als auf die Kinder zu achten. Alles schon gehabt. Hier an der Mosel gab es grade einen Platzverweis, weil ein kleiner Hund den ganzen Tag gebellt hat und der Besitzer aggressiv wurde, als man ihn darauf angesprochen hat. Der Besitzer war auch aggressiv gegenüber dem Platzwart, als der ihn freundlich gebeten hatte, dafür zu sorgen, dass der Hund aufgehört andauernd zu bellen. Leider gibt's das ab und zu, damit kann ich leben, wenn von Seiten der Betreiber dann wirklich durchgegriffen wird. Es gibt Stellplätze mit Hundeverbot aufgrund von uneinsichtigen Hundehaltern, die ihre Hunde in angrenzenden landwirtschaftlich genutzten Flächen Gassi geführt haben. Hinweisschilder wurden ignoriert. Nun folgerichtig das Verbot! Leider immer wieder ein Thema!
Ohne Hund bin ich auch eher für einen CP ohne Hunde.
auf den CP in Torbole auf denen wir stehen sind Hunde sehr willkommen, täglich leckerli an der reception..... wir haben schon ewig hunde - aber warum soll ich die durch europa karren? die fühlt sich zuhause viel wohler! und nochmal: unsere töle ist KEIN arbeitshund, braucht demach auch keinen urlaub! ganz schlimm finde ich es, wenn leute ihre katzen mit auf reisen nehmen, für mich ist das tierquälerei.... allesbleibtgut hartmut Komische Einstellung .. Hartmuth, du spricht mir aus der Seele.
Da solltest du man an die Leine, dann verlierst du deinen Hass, wenn du Glück hast, mit dem Markieren sieht es dann auf 4 Beinen echt schlecht aus. Wer keine Hunde mag mag auch meistens keine Menschen. Meine Meinung.
Was für ein Quatsch. Totaler Quatsch habe nichts für oder gegen Hunde. Meine Nachbarin hat zwei Hunde einen Kläffer und einen ruhigen. Unser junger Kater und der ruhige schnüffeln miteinander. Nerven sind nur die Kläffer unserer südlichen Nachbarn aber die holen sie rein wenn bei uns einer draußen ist. Ich mag Menschen mit oder ohne Hund. Gibt aber auch Menschen die können mich mal. Wir haben 2 Hunde, Kinder und inzwischen sogar Enkelkinder. Ohweh, wahrscheinlich werden wir bald nirgends mehr geduldet. Für alle die jetzt dazu schreiben, der letzte Satz war Ironie. Gibt es eigentlich Campingplätze welche ausschließlich für Hundebesitzer sind? Es wird immer gut- und schlechterzogene Hunde geben, dies gilt übrigens auch für Menschen egal welchen Alters. Bei manchen Menschen ziehe ich klar den Hund als Nachbar vor
Was hier fehlt, sind die Menschen, die (panische) Angst vor Hunden haben, oft wegen irgendwelcher Kindheitserlebnisse/traumata. Denen nutzt auch das "der tut ja nichts" nichts. Gerade wenn Hunde frei rumlaufen oder an langen Leinen ohne genügend Kontrolle geführt werden, ist das für manche ein ziemliches Problem. Ich kenne 2 Frauen in der Bekanntschaft, die in diese Gruppe fallen. Dort ist Hundetoleranz nicht so einfach. Ich mag Hunde, bin aber lieber auf einem CP ohne Hunde (nicht daß ich danach suchen würde). RK Es ist wie es ist. Ich sehe das so: wir leben gemeinsam auf dieser Kugel die sich Erde und müssen uns damit arrangieren. Da andere Menschen auch diese Kugel nach ihren Bedürfnissen bereisen wollen treffen einige auch auf andere Reisende. Die unterschiedlichen Interessen, Vorlieben, Verhaltensweisen usw. können durchaus auch mal Probleme verursachen. Das ist halt so und ich kleiner Wutz werde das vermutlich auch nicht ändern. Meine Prioritäten bei der Platzauswahl enthalten daher nicht das Kriterium ob da ein Hundebesitzer mit seinem Vierbeiner ist oder nicht. Mir sind Lage, Ambiente, Infrastruktur usw. Viel wichtiger da störe ich mich bei einem leckeren Abendessen in toller Umgebung sicher nicht an dem Hund unterm Nachbartisch. Wenn es mir zu viel wird fahre ich halt weiter. Ich kann aber durchaus verstehen dass Menschen gerne ihre freie Zeit mit ihren Tieren verbringen und das sollen Sie auch. Allerdings habe ich bei dem ein oder anderen Hund der da aus dem Fahrzeug kam schon etwas die Erziehung vermisst. Frei nach dem Motto Mein Hund hört aufs Wort. Wenn ich rufe kommst jetzt oder nicht dann kommt er oder nicht. Kurzum mich juckts nicht ob ihr einen Hund dabei habt oder nicht und wie schon andere geschrieben haben. Der Platzbetreiber ist der Boss und er stellt die Regeln auf. Hallo, jeder CP kann seine eigenen Regeln aufstellen und für jede Art gibt es ein Klientel. Wir nutzen fast nie CP‘s aber unser Hund bleibt zuhause, für ihn ist es Stress und er findet keine Ruhe. Nach ihm werden wir keinen Hund oder Haustier mehr haben, denn wir möchten uns in Zukunft auf unseren Reisen nicht mehr einschränken. Guter Beitrag Tobi ..leider kann man hier keine Punkte verteilen
Moin, Empfehlung: Hin und wieder ein Komma an der passenden Stelle, und schon sind die gesamten Zeilen besser zu verarbeiten! Grüße aus NI
Empfehlung: hinter „Stelle“ und von dem „und“ gehört kein Komma … :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: allesbleibtgut hartmut Hallo zusammen, ich kann die Entscheidung der Millstätter durchaus nachvollziehen. Aber wenn da jemand aggressiv wird, weil zur Rede gestellt, weshalb schmeisse ich den nicht umgehend vom Platz? Die Platzregeln und die AGBs sollten sowas doch hergeben. Und die zu befürchtende anschließende schlechte Bewertung im Internet kann da durchaus als Warnung für ähnliche Zeitgenossen dienen.
Auch wenn Du kein Hund hast wärst Du der erste Mensch auf den Deine Aussage zutrifft. Zu meiner Entschuldigung! Der Hund meines Campingnachbarn und guten Freund hat mich beim schreiben beobachtet und immer wenn ich ein Komma machen wollte komisch geschaut. Da hab ich mich einfach nicht getraut ein Komma zu setzen Wer Grammatikfehler findet darf Sie auch gerne behalten.
der ist gut, gefällt mir :lol: ich habe mich mal erdreistet, zwischen "getraut" und "ein Komma zu setzen", ein Komma zu setzen
Gut, dass der Hund nicht die deutsche Orthographie beherrscht. Wir bitten die Besserwisserei zu entschuldigen. Wird nicht mehr vorkommen. Wird das Wort "beim", als Kurzform von "bei dem", vor dem Verb "schreiben" gesetzt, ist das eine Substantivierung des Tätigkeitswortes. "Beim "Schreiben" wird also groß geschrieben. Sag ich doch! Er duldet keine Kommas und erst recht keine Grammatik. :lol: Übrigens frißt/frisst er am liebsten Oberlehrer und schaut auch schon ganz hungrig. Alles cool am Stellplatz trotz dem dicken Pudel :top: :top: Mit Humor ist das Leben leichter! |
Anzeige
|