|
Hi, benötige Kaufberatung. In der engeren Wahl befindet sich die Anker SOLIX C1000X Powerstation 1056Wh / 1800W. Kaufentscheidend ist für mich, dass am AC Ausgang einer oder mehrere Verbraucher angeschlossen sein können und gleichzeitig die Powerstation mit Landstrom, 12V Gleichstrom oder Solar aufgeladen wird. Sie sollte mindestens 1000Wh haben und nicht zu schwer sein. Euer Emil Servus, die Anorderungen stehen sich teils im Weg! Es muß auf alle Fälle der Ausgang entspr.gegen Isofehler gesichert sein wie bspw.FI. Hier kenne ich die ective 300. Dumme Frage warum FI = Fehlerstrom. Wenn ganz normal am Ausgang ein Verbraucher angeschlossen ist, ohne das gleichzeitig eingespeist wird, ist auch kein FI dazwischen. Emil Wir haben eine EcoFlow Delta 3 Plus und sind sehr zufrieden. Sie kann genau das was du gerne möchtest. Servus, Korrektur, es sollte Anforderungen heißen. Emil, ich bezog mich auf den worst case Fall, mehrere Verbraucher! Hat man Vorkehrungen (FI, Isoüberwachung) getroffen, kann man jede PS anstöpseln. Benötigt man nur einen Verbraucher, gilt dasselbe wenn man mechanisch nur einen anstecken kann.
Man, halt doch mal den Ball flach, wir wissen ja, daß du der große Guru bist . Es sind tausende von Powerstationen im Einsatz, die ohne deine "Vorkehrungen" einfach nur funktionieren und sicher sind. Ich habe den Zendure ACE1500 mit Speicher AB2000S --> Link im Einsatz und er macht was er soll. Wenn wir nicht unterwegs sind, dann ist der Speicherblock zuhause mit dem Hyper2000 Aufsatz im Einsatz. Hatte auch einen Thread dazu, weiter unten mit Bilder --> Link inzwischen ist auch die NVS installiert und funktioniert tadellos, das zu meinem Thema das die Bleizeit teilweise vorbei, habe natürlich immer noch eine Blei Aufbaubatterie an Bord. Gruß Uwe Hallo Cowboy, du schreibst die Eco Flow Delta3 kann alles was ich suche. Ich suche eine PS die mit 230 Volt Hausstrom eingespeist wird bei gleichzeitiger Stromabnahme vom AC Ausgang. Emil Es geht nur um die Frage mit 230 Volt Hausstrom eingespeisen und gleichzeitig Stromabnahme vom AC Ausgang. Oder ist mit Zerstörung der Powerstation zu rechnen. Das dies mit Solar zerstörungsfrei möglich ist, ist bekannt. Mir geht es nur um eine Antwort wie gefragt. Emil Du brauchst eine Powerstation mit USV Funktion. Solange Netzstrom anliegt, wird dieser direkt durchgeleitet, ohne Netzstrom springt die Powerstation an. Nebenbei geladen, wird natürlich auch. USV-Funktion heißt unterbrechungsfreie Stromversorgung. Ist bei dieser Schaltung sicher gestellt, gleichzeitiges Aufladen mit 230 V und an der anderen Seite 230 V einen Abnehmer angeschlossen haben. Muss sicher sein, sonst ist die PS im Eimer. Emil Genau so funktioniert eine USV. Liegt Netzstrom an, wird dieser direkt durchgeleitet, der Wechselrichter läuft hierbei nicht mit und die Batterie wird geladen.
Falls du mit Cowboy mich meinst, ja das kann sie. Sie leitet dann durch, kann man extra einstellen An Kuhtreiber. war nicht despektierlich gemeint. Ingesamt haben mich die Antworten weiter gebracht. Ich bedanke mich bei Allen die mich unterstützt haben. Alles Gute aus dem Südharz. Emil
Das war mir schon klar :D Vergleiche mal die verschiedenen PS, die deine Anforderungen haben. Und schau dir auch die dazugehörigen Apps an. Sie sind wichtig und nicht immer gut. Hallo Kuhtreiber, es ist wirklich nicht einfach. Leistung etwa 800 - 900 Wh. Die Geräuschentwicklung so gering wie möglich. Die Ecoflow Delta3 käme in Betracht, ist aber mit ca. 650,00 € für mich zu teuer. Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 500,00 €. VTOMAN Flashspeed 1000 würde ich nehmen, mit 17 Kg ist sie zu schwer. Anker Solix C1000X zu laut. Wichtig für mich, der oder die Lüfter sollten nach Möglichkeit temperaturgesteuert sein. Das Gewicht sollte unter 14 Kg sein. Ich würde auch eine Gebrauchte nehmen. Emil
DIe Fossibot 1200 --> Link wäre in deinen Parametern. Ich hab mir gerade die 2400 gekauft. Die Lüfter habe ich bisher noch nicht bemerkt. Ich habe starke Verbraucher aber nur für maximal 10min laufen lassen. Mit kleinen Verbrauchern oder beim Laden hört man nichts. RK Der Tipp mit der Fossibot 1200 ist wirklich gut. Angebot und Preis harmonieren. Die Anschlüsse vorn und hinten gefallen mir nicht. Anschlüsse auf einer Seite wäre perfekt. Ich habe mich inzwischen für eine Powerstation entschieden. Damit hat die liebe Seele Ruh. Grüße aus dem schönen Südharz. Emil
Das freut mich für dich. Nett wäre es wenn du auch noch schreibst welche. |
Anzeige
|