aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Fenster - Isoliermatten verstauen?

BeJu am 21 Aug 2025 12:45:40

Hallo,
Wir haben eine neue Führerhaus-Außen-Isoliermatte an einem Stück gekauft und fragen uns jetzt, wo man diese am besten verstauen kann?
Im Führerhaus unseres Peugeot Boxer würde sie ja unter die Decke passen, aber wie kann man sie dort befestigen? Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 22 Aug 2025 09:54:31

BeJu hat geschrieben: ...Wir haben eine neue Führerhaus-Außen-Isoliermatte an einem Stück gekauft und fragen uns jetzt, wo man diese am besten verstauen kann?

In der Heckgarage ....oder hast du keine? Dann verrate uns am besten erst einmal, was du überhaupt für ein Wohnmobil fährst und wie es aufgebaut ist. Ansonsten wird dir niemand sinnvoll antworten können.

Tinduck am 22 Aug 2025 09:57:56

Unsere liegt zusammengerollt im Alkoven, wenn sie nicht genutzt wird. Alternativstellplatz der Rolle ist die Dusche.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

gammelsbacher am 22 Aug 2025 10:03:24

Tinduck hat geschrieben:Alternativstellplatz der Rolle ist die Dusche.

Vor allem, wenn sie noch nass sind...

strunzi am 22 Aug 2025 10:04:15

Ich habe unter dem Bett-Lattenrost in er Heckgarage ein Netz befestigt und da liegen alle Festerabdeckungen drauf!

BeJu am 22 Aug 2025 10:19:00

Guten Morgen!

Wir haben einen Kastenwagen ohne Alkoven und ohne Heckgarage und ohne Duschkabine.

Die Tasche mit der Isolierung würde zwar über dem Fahrerhaus in die Ablage passen, aber dann ist diese fast zur Hälfte belegt!
Deswegen dachte ich an die Möglichkeit über den Fahrersitzen an der Decke. Aber wie befestigt man sie dort? Mit Gepäckspanngummis an den 2 Deckenhaltegriffen über der Tür habe ich probiert, aber sie hängen dann durch.

Danke.

Tinduck am 22 Aug 2025 10:55:19

Dann nimm keine Gummistrapse, sondern einen Spanngurt.

bis denn,

Uwe

mithrandir am 22 Aug 2025 12:53:00

Wir haben einen Kastenwagen und auch so ne Matte, war beim Kauf dabei. Wir nutzen die nie, weil wir kaum im Winter unterwegs sind und mir das Geraffel zu viel Arbeit ist. Trotzdem schleppen wir sie mit. Im "Kofferraum" seitlich über den Batterien

cheldon am 22 Aug 2025 13:49:50

Wir fahren einen Kastenwagen, bei Winterreisen sind weder Tisch noch Stühle an Bord, das lege ich die Abdeckplane, sie geht über Front- und Seitenscheiben und die Motorhaube, in die kleine „Heckgarage“. Auf sonstigen Reisen sind lediglich dünne Abdeckungen für die Frontscheibe dabei.

cheldon am 22 Aug 2025 16:26:44

IMG_0835.png

Diese Matte ist im. Ergleich zu „richtigen“ Winterabdexkungen (Kantorp?) noch recht dünn, nur eine Lage.
Reicht jedoch für -10 Grad. Wir stehen ja nicht tagelang auf einem Platz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes Benz 310D mit ORMO Kabine Santiago D270
Heki- Zwangsbelüftung abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt