aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ten Haaft TV lässt sich nur einschalten

owolde am 25 Aug 2025 20:45:44

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Tipp. Mit meiner Fernbedienung kann ich meinen Ten Haaft 32 Zoll Fernseher nur noch einschalten. Und nix anderes geht. Batterien sind neu. Signal an der Fernbedienung ist sichtbar. Neue universalfernbedienung hilft auch nicht. Hat jemand einen Tipp oder Rat wie ich zum Beispiel den Fernseher resete?
Vielen Dank
Gruß Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 27 Aug 2025 07:38:58

Ich habe mal ChatGPT gefragt:

Fernbedienung testen
Prüfen, ob die Power-Aus-Taste überhaupt noch ein Signal sendet:
Nimm ein Smartphone, aktiviere die Kamera-App, richte die Fernbedienung auf die Kamera und drücke die Taste.
Die meisten IR-Signale sieht man dann als flackerndes Licht im Display.
Falls beim Einschaltknopf ein Signal sichtbar ist, beim Ausschaltknopf aber nicht → Taste defekt.

Alternative Steuerung nutzen
Viele Ten Haaft-TV-Geräte haben Tasten direkt am Gerät oder ein On-Screen-Menü (über „Menü“-Taste auf der Fernbedienung), wo man ausschalten kann.
Falls du eine Universalfernbedienung oder eine App-Fernbedienung (bei Smart-TV mit WLAN) nutzen kannst → damit testen.

Reset versuchen
Ja, ein Reset kann helfen, falls es ein Softwareproblem ist:
Fernseher komplett vom Strom trennen (Netzstecker ziehen).
Mindestens 5 Minuten warten.
Wieder anschließen und testen.
Bei manchen Ten Haaft-Fernsehern gibt es zusätzlich im Menü eine Werkseinstellung zurücksetzen-Funktion.

Viel Glück :!:

owolde am 27 Aug 2025 09:14:34

Danke für die Hinweise. Leider klappt davon nichts. Ich schalte ein und es geht über die FB nichts mehr. Ausschalten nur über Schaler am Fernseher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein endgültig insolvent, der tiefe Fall
Navigation Zenec Z-E3776
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt