Hallo zusammen,
wir haben an unseren Akuti-Sitzen unten am Sitzrand werkseitig den Sitzheizungsschalter angebracht.
Leider erkennt man aus der Sitzposition heraus nicht ob eines der Sitzheizungen ein oder ausgeschaltet ist. Die kleinen Leuchtpunkte sind einfach nicht wirklich sichtbar.
Ich würde aber gerne sehen, ob eines der Sitzheizungen eingeschaltet ist. Ich selber würde es natürlich merken, aber ob der Beifahrersitz aus versehen an ist sehe ich nicht. Dann ist noch die Besonderheit, wenn wir an Landstrom sind, können wir die Sitzheizung einschalten. Eine tolle Sache. Nachteil ist halt, wenn man es vergisst auszuschalten oder man irgendwie an den Schalter kommt läuft die Sitzheizung unbemerkt weiter.
Um das zu vermeiden möchte ich die Schalter ans Dashboard bringen. Da sieht man sofort wenn eines der kleinen Leuchtdioden an ist. Die Frage ist, kann man bedenkenlos die sechs Stück Kabel pro Sitzheizung verlängern und den Schalter am Dashboard anbringen? Da ich mit Elektrik wenig am Hut habe, dachte ich mir ich frage mal jemand der sich damit auskennt..
Beste Grüße aus Franken :)