...also ich habe verstanden: Die Spannung ist nicht von Bedeutung, die Ampere sehr wohl. Dann gibt es noch den Unterschied in träge, flink und mittelträge.
In der BA zur Heizung steht nur 10 A Sicherung. Das habe ich beachtet und ich werde mir solche Sicherungen, unbeachtet ob träge usw. bereitlegen. Es sei denn jemand erklärt mir, warum ich eine träge, flinke oder vielleicht auch mittelträge Sicherung nehmen muss.
Warum ist jetzt die Sicherung durchgebrannt? Ich weiß es ehrlicherweise nicht. In meiner Abwesenheit vom
Womo hat jemand aus der Besatzung die Heizung eingeschaltet, bzw. sie dachte, sie hätte sie eingeschaltet. Tatsächlich war nur Warmwasser eingestellt. Ich habe dann lediglich festgestellt, dass keine LED brannte. Dazu sagt die BA, Sicherung überprüfen. Ich habe dann die Sicherung gewechselt, obwohl ich den Metallstreifen in der Glassicherung sehen konnte und keine Unterbrechung festgestellt habe. Das Ergebnis aber war, dass die LED brannte und die Heizung funktionierte.
Die alte Sicherung habe ich entsorgt, kann sie also nicht mehr überprüfen. So richtig Bock, weitere Überprüfungen durchzuführen hatte ich auch nicht, da ich bei Dunkelheit vom Inneren der Garage in dem "Heizungsraum" fummeln mußte. Sollte es nochmal zu einem Ausfall der Heizung kommen, muss natürlich die Ursache gefunden werden. Ich werde allerdings nochmal nur Warmwasser einstellen, schauen was dann passiert.